Freitag, 5. Juni 2015

Friday-Flower-Day n°10/2015

Hej Ihr Lieben,

schon wieder steht das Wochenende vor der Tür....
und das soll ja sogar ein richtig hochsommerliches werden!
Herrlich!
Aber bevor sich hier die (langersehnte) große Hitze anschleicht, möchte ich Euch pünktlich zum Friday-Flowerday mit ein paar Blumen verzaubern.
Ich hoffe das gelingt mir auch?!?!


 Mich hat der Fliederstrauß sofort und mit allen Sinnen verzaubert!
Nachdem ich zeitbedingt die letzten zwei Freitage ausgesetzt habe, gibt es also heute wieder einen blumigen Beitrag mit Farbschwerpunkt:
LILA.


Zugegeben, die Bilder sind schon einige Tage alt. Eigentlich wollte ich Sie Euch noch vor meiner kleinen Kurzreise mit AIDA zeigen, jedoch hat es zeitlich einfach nicht mehr gepasst!
Der ganz normale "Alltagswahnsinn", die Arbeit und zusätzlich noch das Kofferpacken für mich und den Sohnemann, der zu seiner ersten Landheimfahrt gestartet ist, haben meine Tage randvoll ausgefüllt. Da ich aber den Flieder so gerne mag (und ich hoffe Ihr auch noch), zeige ich Ihn Euch einfach etwas verspätet. OK?!


Diesmal hat der Flieder in meinem alten Emaillekrug vom Flohmarkt Platz genommen, aber auch meine kleine Lieblingsvase von Kähler wollte mit auf's Bild.


Ein ganz besonderes Erinnerungsstück ist die schöne weiße Laterne. Sie erinnert mich an die wundervolle Hochzeit meiner besten Freundin. Damals, mitten im Dezember, haben viele dieser Laternen und unzählige Kerzen eine unglaublich gemütliche und romantische Stimmung im Saal versprüht. Jetzt steht die Laterne hier und versetzt mich in Gedanken immer mal wieder zurück zu diesem besonderen Tag!
Herrlich, wenn man mit Einrichtungsgegenständen persönliche Erlebnisse festhalten kann...


Ich werde mich jetzt mal auf den Weg zu Euren Freitagsblumen machen! Eine tolle Tradition!
Aber vorher wünsche ich Euch noch ein wundervolles Sommerwochenende!
Genießt es in vollen Zügen!


Bis bald und seid lieb gegrüßt,

Eure


              


Kommentare:

  1. Ganz leicht und wunderbar kommt Dein Stillleben daher, Julia! Dein Flieder sieht einfach nur wunderschön in der weißen Milchkanne aus. Ist es nicht herrlich, wenn eine Erinnerung weiter leuchten darf.. lächel?! Liebe Grüße in den Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hach, bei dir gibt es noch Flieder....... Wunderschön in dem alten Krug.
    Liebe Grüße aus dem heißen Süden
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz feines Arrangement, so herrlich leicht und sommerlich!

    Ich habe heute auch noch einmal Flieder im Gepäck für Helga gehabt ...

    Hab' ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Wow Julia, was für eine tolle Flieder-Blüten-Pracht. Bis letzte Woche gabs hier auch noch welchen, nur leider ist er mittlerweile nun wirklich auch ganz verblüht. Deshalb umso schöner, dass man bei Dir nochmal welchen zu sehen bekommt..... sooo schön und hammermäßig in Szene gesetzt :)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    dein Flieder ist ein Träumchen und die Farbe echt der Knaller!
    Wäre schade gewesen,wenn du uns die Fotos vorenthalten hättest!
    Ein supersonniges WE wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. ...auch heute noch schaue ich mir gerne deine Fliederbilder an, liebe Julia,
    sind die Blütezeiten bei uns doch schon so lange vorbei...und du hast ihn in einen schönen Kontext gestellt...gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    Flieder geht immer, auch noch jetzt.
    Die Bilder sind der Knaller, wunderschön das Lila mit S/W.
    Und die Kanne finde ich auch klasse.
    Dir wünsche ich ein herrlich sonniges Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julia,
    der Flieder sieht toll aus, auch verspätet.
    Mir macht das nix aus, wenn das Ergebnis stimmt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt hast du mich daran erinnert, dass ich auch mal wieder die Hochzeitslaterne von der meiner Tochter herunterholen könnte....
    Schönes Arrangement!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Superschön und knallig sieht der Flieder bei Dir aus!
    und ich liebe diese kleinen Flohmarkt-Schätze.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Flieder geht immer und deiner sieht auch noch so wunderbar aus.
    Schön, wie du ihn arrangiert hast.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!