Freitag, 1. Mai 2015

Friday-Flower-Day n°7 /2015

Hej Ihr Lieben,

HALLO WOCHENENDE (das darf man am Freitag schon mal rufen-finde ich) und HALLO MAI !
Ich hoffe, Ihr seid gut in den Wonnemonat gestartet. Ist es nicht unglaublich, wie schnell die Zeit rast?
Husch....und schon war er vorbei der April! Unglaublich!

Und weil heute Freitag ist, gibt es natürlich wieder etwas blumiges für Euch! Denn auch im Mai nehme ich natürlich wieder bei Helgas "FRIDAY-FLOWER-DAY" teil.


 Gerade jetzt macht es ja sowieso am meisten Freude, denn man kann sich den Weg zum Blumengeschäft sparen und stattdessen selbst frisch von der Wiese pflücken. Und genau das haben wir in den letzten Tagen immer wieder gemacht. Wiesenschaumkraut, Kirschzweige, Traubenhyazinthen oder wie heute LÖWENZAHN standen abwechselnd in der Vase. 


Löwenzahn hat uns außerdem diese Woche ganz besonders beschäftigt.
Mit tatkräftiger Unterstützung meiner Jungs habe ich 3 kg LöwenzahnBLÜTEN gesammelt.
Warum... das zeig' ich Euch das nächste Mal.
Auf jeden Fall war es ein "riiiieeesen Spaß", denn knipst mal (geschätzte) 5.832.679 Löwenzahnblüten einzeln von den Stengeln.....
Beim gestrigen Spaziergang mit meinem (gerade leider sehr verschnupften und hustenden) kleinen Sohnemann sind aber die Stiele dran geblieben und so konnte dieser herrlich leuchtende, sonnengelbe Strauß zu Hause in die Vase huschen. Ich finde, die Farbe versprüht sofort Energie und gute Laune!


Beim Betrachten der Bilder musste ich mal wieder feststellen, wie sich Geschmäcker doch ändern können. Gelb war früher so gar nicht meine Farbe.
Das hat sich wirklich extrem gewandelt.
Zur Zeit mag ich gelb total gerne, wie man auch unschwer an den Kissenbezügen erkennen kann. ;-)
Früher undenkbar.... 


Und damit "die Sache rund wird", habe ich noch fix eine kleine Mini-Wimpelkette aus (da ham'wir es wieder: ebenfalls gelben) Servietten als Deko gebastelt.
Ganz allein sollte der Löwenzahn jedoch nicht auf dem Tisch stehen. Und so hat er kurzer Hand Gesellschaft von ein paar Gänseblümchen bekommen. Die beiden sind ja auf der Wiese auch perfekte Nachbarn...  


Und jetzt verrate ich Euch mal noch ein Geheimnis. Also....Ihr wisst Bescheid....die Angelegenheit ist TOP SECRET!
Für alle die es vielleicht noch nicht auf dem Schirm haben....am 10. Mai ist Muttertag!
Und da meine Mama immer ein großer Fan meiner "Freitagsblümchen" ist, bin ich gerade am GESTALTEN EINER LEINWAND-COLLAGE mit meinen "BEST OF"- Friday-Flowerday-Bildern.
Prima funktioniert das z.B. mit der Software vom Onlinefotoservice.
Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt! 


So Ihr Lieben, jetzt schicke ich mein "sonnengelbes Energiebündel" zu Helga alias Holunderblütchen und werde mich mal umschauen, was bei Euch heute so in der Vase für gute Laune sorgt.

Einen schönen Tag für Euch und startet gut ins Wochenende!

Liebe Grüße,

Eure  


        


Kommentare:

  1. Wunderschön sieht der Löwenzahn aus! Gelb war auch nie meine Farbe. Aber wie auch du, habe ich mich inzwischen mit der Farbe versöhnt und so steht auch so ab und zu was Gelbes hier rum.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  2. gute Laune pur! einen sonnigen Tag. LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Julia, da die Sonne ja heute nicht so richtig will (noch nicht, oder morgen erst?!) sind deine Blümchen perfekt für den Feiertag. Es ist wirklich erstaunlich wie gut sich die Farbe gelb aufs Gemüt auswirkt. Ich schaue mir deine Fotos gleich noch einmal an und dann bin ich fit für den 1. Mai und die Dampferparade. Deinen Jungs und dir wünsche ich ein wundervolles Wochenende. Bin natürlich gespannt, was ihr mit den Löwenzahnblüten angestellt habt.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön...alles passend!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. genau das wollte ich eigentlich auch heute zeigen, Löwenzahn und Gänseblümchen ich liebe sie, doch leider regnet es ununterbrochen und diese wunderschönen Blumen haben ihre Blüten geschlossen und ich habe sie schlichtweg nicht mehr "gefunden".....(ähh... eigentlich hatte ich keine Lust nach der Arbeit noch im Regen rumzulaufen, das ist der wahre Grund ...) ;-)
    aber du hast sie so wundervoll in Szene gesetzt...einfach TOLL!
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    wenn das nicht nach Frühling ausschaut. So süß, die kleinen Sträußchen in den hübschen Vasen.
    Eine Fotocollage auf Leinwand sieht bestimmt auch toll aus.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. ...der gelbe leuchtende Löwenzahn, liebe Julia,
    verbreitet direkt gute Laune...und besonders heute, wo es draußen alles andere als leuchtend ist...

    einen guten Start in den Mai,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin echt noch nie auf die Idee gekommen Löwenzahn in die Vase zu stellen und wenn ich deine tollen Fotos sehe, frage ich mich echt warum.
    Also, nächste Woche gehe ich Löwenzahn pflücken.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  9. .....wuhuu! Danke für das fröhliche Gelb an diesem verregnetem 1. Mai.
    Die Bilder haben meinen Augen richtig gut getan!!
    Viele Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Aber dein Löwenzahnstrauß sieht wirklich toll aus.
    Das Gelb tut heute beim Dauerregen richtig gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. das Gelb leuchtet mir heute anstelle der Sonne entgegen und erhellt mein Wohnzimmer. Leider regnets da draussen immer noch
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. Wow...das gelb "knallt rein"! ;-) total schön!
    und ich freue mich auch so, dass jetzt wieder die Zeit ist, wo man bei jedem Spaziergang einen Strauss zusammen sammeln kann!
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Feiertagswochenende,
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Löwenzahn und Gänseblümchen - super! Ultimatives Sommer-Feeling mit dem Gelb...
    Die Idee mit der Collage mag ich auch!

    Übrigens: Ich frage mich gerade, was eine bloguntypische Wohnung ist... ;)

    LG Vera

    AntwortenLöschen
  14. Griaß Di Julia,
    sooooo schee Deine Fotos!!!!

    Sei lieb gegrüßt
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia, Deine Blümchen sind wunderbar! Löwenzahn und Gänseblümchen in Kombi! Klasse! Und die süßen Faltväschen sind ein Traum! Hab einen tollen ersten Mai Abend mit Deinen drei Männern! ;) Liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia,
    das sieht so fröhlich und frisch aus. Auch die Wimpelkette dazu ist pefekt.
    Und Löwenzahn und Gänseblümchen sind ein wunderbares Duo.
    Dir einen schönen Abend und genieße den Mai,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Also deine Blumen sind so wunderschön!!
    Ein fantastischer gelber Farbtupfer, der mich echt begeistert.
    Schönes Wochenende und hertzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!