Donnerstag, 30. April 2015

12tel-Blick 04/2015

Hej Ihr Lieben,

der 30-ste ist erreicht. Es wird also mal wieder Zeit, meinem 12tel-Blick-Punkt einen Besuch abzustatten.
Wer die Aktion noch nicht kennt, dem sei ein Blick auf TABEA'S BLOG empfohlen!!! Immer pünktlich zum Monatsende besucht man seinen "Blickpunkt" und beobachtet diesen im Wandel der Jahreszeiten.
Sehr spannend, wie ich finde, denn da tut sich über's Jahr hin so einiges!


Mein 12tel-Blick befindet sich am Stadtrand, oben auf dem Berg, mit fantastischem Ausblick.
Diesmal war ich gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen da. Unterschiedlicher hätte das Bild nicht ausfallen können...eben typisch April! 


Am 29. April war es sonnig, warm und man konnte herrlich die Elbhänge am Horizont erkennen.
Einen Tag früher...
am 28. April regnete es in Strömen, es war nur ca. 5°C kalt und stürmisch. Fernsicht gleich null.


Für meine Collage habe ich mich dann doch für die sonnige Variante entschieden. Das stimmt einen doch gleich viel besser auf den Mai ein und außerdem passt der blaue Himmel viel besser zum leuchtend gelben Rapsfeld!
(Hat hier gerade jemand von Manipulation gesprochen...?) ;-)


Es hat sich ganz schön viel getan in den letzten 4 Wochen. Endlich sind die Bäume wieder grün und das Rapsfeld ist ein echter Hingucker!
Ob man im Mai überhaupt noch die Stadt am Horizont vor lauter Raps erkennen wird?
Ich bin schon gespannt drauf!

Also bis zum nächsten Mal!

Seid lieb gegrüßt,

Eure


                     


Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    das nenne ich mal eine tollen 12tel Blick. Irre wie viel sich in den letzten Wochen dort getan hat
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Einen tollen Blick zeigst du uns. Und die Collage sieht ja jetzt schon super aus. Wie die wohl am Jahresende aussieht... Ich werde es verfolgen,
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Erstaunlich wie weit die Natur auf deinem 12tel Blick Foto schon ist.
    Der Raps schon so gelb und die Birke schon so Grün!
    Ganz schön finde ich auch den Vergleich zu den Vormonaten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Collage.. und wie herrlich der Raps blüht.. einfach wundervoll!! Ich mag Deine Art zu fotografieren so gerne, Julia!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Perfektes Aprilbild, alle Jahreszeiten an einem Tag :-) Einen schönen Maitag für Dich Aqually

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    ich finde beide Bilder so typisch für den April. Aber lieber ist mir die Sonne und der blaue Himmel...
    Dir wünsche ich ein schönes langes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Natur ist ja förmlich explodiert, wenn man sich die Bilder anschaut.
    Und Rapsfelder sind zum fotografieren immer was Tolles.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ein klasse Blick und eine wunderbare Aufmachung !!!!
    Im April finde ich Regen wie Sonne wunderbar

    liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Deine beiden Bilder spiegeln den April förmlich wieder: Das wechselhafte Wetter, dass der Natur zum "Explodieren" verhilft.
    Ich liebe Rapsfelder! :)
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!