Dienstag, 21. April 2015

Zu Besuch bei "Fräulein Lecker"

Hej Ihr Lieben,

wie gespannt und neugierig würdet Ihr sein, wenn Eure beste Freundin zu Euch sagt:

"Ich brauch' Dich mal für ca. 3 Stunden. Halte Dir den Donnerstag frei, ich hole Dich gegen 16 Uhr ab. Und vergiss die Kamera nicht!"

Hmmmmm????!?
Grübel???!?
Nachdenk nachdenk nachdenk!!!!!!

Ich war ganz schön gespannt und hatte absolut keine Ahnung, was mich erwarten sollte.

Jetzt wollt Ihr wissen, was denn nun die Überraschung war, he?
Bei den Bildern ist es vielleicht schon etwas deutlicher.....

Ich wurde zu einem Cupcake-Überraschungs-Backkurs in lustiger Mädels-Runde eingeladen. Und das nicht irgendwo, sondern bei **Fräulein Lecker** in der Dresdner Neustadt!


Schon beim Betreten des Cafés war mir klar, warum ich meine Kamera mitnehmen sollte. Helle, hohe Räume, eingerichtet ganz nach meinem Geschmack (!), eine bombastische Auswahl an selbstgemachten Kuchen, Cupcakes, Muffins und Cakepops in der Theke und Maria, die den Laden mit viel Liebe und Kreativität schmeißt!


Komplett autodidaktisch hat Maria Rezepte entworfen und verbessert, und zunächst mit einem kleinen Cafe in der Neustadt begonnen. Seit diesem Jahr verwirklicht Sie weiter Ihren Traum in größeren Räumen, recht zentral am Alaunplatz, wo sie auch diverse Backkurse anbietet.
Scheinbar leben in unserer Stadt jede Menge Nachkatzen! :-)


Das besondere an **Fräulein Lecker** ist, daß man hier locker auch mal zwei oder drei Stück der süßen Leckerei essen kann! Ist das nicht genial?!!!!
Es wird komplett auf Weißzucker und Weizenmehl verzichtet. Daher schmeckt's herrlich leicht und landet nicht gleich auf der Hüfte! :-) Perfekt!!!
Auch vegane, lactose-oder glutenfreie und herzhafte Naschkatzen kommen auf Ihre Kosten!
Und steht einem mal nicht der Sinn nach Süßem, gibt es auch ein leckeres Süppchen zu genießen! 


Wir hatten viel Spaß bei unserem Cupcake-Backkurs.
Mit meinen 6 bunten Cupcakes bin ich dann nach Hause gedüst und wurde von meinen Jungs natürlich mit einem großen "HALLO" empfangen! Besser gesagt, die Cupcakes wurden mit einem großen "Hallo" empfangen! Ich war nur der Karton-Träger....:-)

Also mein Fazit: Allen Neustädtern erzähle ich jetzt bestimmt nichts Neues,
allen anderen empfehle ich unbedingt einen Abstecher ins "Fräulein Lecker" auf dem Bischofsweg 28 in Dresden! Ich komme auf jeden Fall wieder!!!

Danke für die tolle Überraschung


Ganz liebe Grüße und bis bald...

Eure


              


Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    zum Anbeißen lecker, sage ich nur und bei unserem nächsten Ausflug nach DD wird der Laden gestürmt ;-) Die Neustadt hat sowieso ein besonderes Flair und damit ist dieses Lädchen perfekt zum Verweilen.
    Sie lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre mein Untergang!! Einfach entzückend. Jedes einzelne Törtchen. Und es schmeckt wie es ausschaut.. schluck!! Ich muss mal wieder nach Dresden.. lächel! Liebe Grüße, Ncole

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das nicht ein Traum von rosa-roten Leckereien sind, liebe Julia!
    Ich verrate Dir jetzt mal was:
    Vor mehr als 20 (!!!) Jahren zog mal eine aus....ins Schwabenland. Fand die große Liebe und gründete eine Familie mit 2 Kids. Aber ihr Herz schlägt nach wie vor für Dresden !
    Und schon vor 20Jahren feierte man in der Neustadt die besten Partys....Eine so stylische und verrückte Ecke war das schon damals....naja, - wie Du Dir sicherlich denken kannst, bin ich die eine. Um so mehr freue ich mich, wenn Du so tolle Werbung hier machst für meine alte Heimat.
    So, und nun habe ich Hunger auf was Süßes!
    Ich wünsche Dir noch einen recht sonnigen Tag !
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann....und solche Bilder schon VOR dem Frühstück?!
    Ich glaub, ich muss gleich mal den Backofen anschmeissen....sch*** auf grüne Smoothies ;-)
    Danke für die wundervollen Bilder!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    ... schade, dass ich nicht in Dresden wohne!!! :-(
    Und schade, dass meine Freundin mich schnell für drei Stunden braucht! ;-)
    Toll muss es dort sein, Deine Bilder sprechen Bände!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll das aussieht. Das muss ich mir merken wenn ich das nächste mal in Dresden sind.. Lecker.

    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Julia, das nenn ich mal eine gelungene Überraschung von deiner Freundin dich zu einem Backkurs einzuladen. Das möchte ich auch!!! Und das Geniale ist, ich hab´s gar nicht weit ;-). Ich danke dir für diesen tollen Tipp und die super lecker ausschauenden Fotos. Es wäre echt ein Jammer gewesen, wenn du deine Kamera nicht dabei gehabt hättest.
    Sonnige Grüße schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!