Freitag, 20. März 2015

what a magic moment ☆ ..Sonnenfinsternis 2015

Hej Ihr Lieben,

was für ein magischer Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht nur, daß heute Frühlingsanfang ist,....nein heute Morgen spielte sich am Himmel ein ganz besonderes Spektakel ab. Eine (in unseren Breiten) partielle Sonnenfinsternis verzauberte halb Europa. Und natürlich auch mich!
Nach dem Frühstück hatte ich die spontane Idee, das Ereignis mit der Kamera festzuhalten.
Leider habe ich auf die Schnelle das Stativ nicht gefunden und so war es sicherlich lustig anzusehen, wie ich mit der Kamera 'gen Himmel fotografiert habe.
Kamera vorm Auge, mit zwei Fingern eine Sonnenfinsternis-Brille vor die Linse haltend und die Arme auf einem Kinder-Fußballtor abgestützt sind folgende (natürlich etwas nachbearbeitete) Bilder entstanden, von denen ich ganz verzaubert bin.










Für mich heute ein ganz besonderer Glücksmoment!

Liebe Grüße und einen sonnigen Start in den Frühling wünscht Euch,

Eure

         


Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia, was für tolle Fotos! Ja, so ein Ereignis wie die partielle Sonnenfinsternis sollte man nicht verpasst haben. Dein Einsatz, auch wenn es sehr lustig ausgesehen haben muss, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Fotos!
    So bekomme ich sie auch wunderschön zu sehen.
    Danke und herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia!
    Leider habe ich die Sofi nicht gesehen, weil ich in der Arbeit war und auch gar nicht daran gedacht habe raus zu gehen.
    Dank dir und den wundervollen Bildern, die du gemacht hast, habe ich jetzt das Gefühl, als wäre ich live mit dabei gewesen.
    Als sie letztes Mal war, 1999 glaub ich, habe ich sie als Kind ganz gespannt mitverfolgt ;)
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    die Bilder sind wirklich super schön geworden.
    Bei uns war es leider viel zu Bewölkt und ich habe mir die Sonnenfinsternis in der Schule auf einem Lifestream angeguckt.
    So in echt ist es natürlich noch viel besser!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    wirklich wunderschöne Bilder sind dir da gelungen! Ich ärgere mich total, dass mir das ganze Spektakel erst um 11 eingefallen ist, da war natürlich schon alles vorüber..und das obwohl ich erstens frei hatte und zweitens wirklich gutes Wetter zum Gucken und Fotografieren gewesen wäre..umso mehr erfreue ich mich daher an deinen tollen Bildern :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  6. ...sehr schöne Bilder, liebe Julia,
    und beachtlich, dass du sie quasi frei Hand gemacht hast...du hast eine ruhige Hand,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. wow, das sind ja großartige bilder! ich hab´s verpasst, in ermangelung einer spezialbrille.
    meine tochter meinte aber, 2081 wär doch die nächste, die könnten wir uns dann ansehen. ich mag ihren optimismus soo sehr. :-D

    liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen grandiosen Lacher!!!!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  8. WOW deine Bilder sind grandios.
    Vielen lieben Dank dafür!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,
    leider hatte ich auch keine Brille zur Hand und die waren weit und breit auch nicht mehr zu bekommen:(
    Durch dich konnte ich jetzt diesen tollen Moment noch einmal erleben.DANKE!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julie,
    ich habe sie verpasst - bis gerade eben!
    Aber nun konnte ich bei Dir wirklich Traumbilder sehen und das Erlebnis zurück-, bzw. nachholen. Super hast Du das gemacht. Vielen Dank liebe Julia.
    Diese Bilder könntest Du glatt verkaufen. Ich mag auch Deinen Schriftzug darin, er könnte nicht besser passen.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Hi Julie!! I love you blog , you have a new follower
    Angelica

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!