Samstag, 31. Januar 2015

12tel-Blick 1/2015

Hej Ihr Lieben,

hier kommt mein 12tel-Blick für dieses Jahr.
Auch 2015 möchte ich an dieser tollen Aktion von Tabea teilnehmen.



Glücklicherweise hat Tabea den Stichtag etwas nach hinten geschoben, so daß noch etwas Zeit für die Motivauswahl geblieben ist. Irgendwie wollte mir der richtige Blickwinkel nämlich nicht so recht vor die Linse laufen.....
Aber heute auf dem Weg zum Wochenendeinkauf hat es "klick" gemacht und mein 12tel-Blick war im Kasten.

Und was gibt es nun zu bestaunen?

Es ist der Blick auf meine Stadt.
Am Stadtrand auf einem Berg gelegen hat man hier eine wundervolle Aussicht und mein diesjähriges Motiv zeigt einen Ausschnitt davon.
Heute ist die Sicht allerdings sehr getrübt und dicke Wolken verhängen den Himmel.
Ein paar Schneereste sind auch noch zu sehen....na wenigstens was! 


Ich bin gespannt auf die Veränderungen die uns erwarten.
Ihr auch?

Seid lieb gegrüßt und bis bald,

Eure

            


Kommentare:

  1. Hallo Julia, schön wieder etwas von dir zu lesen. Du hast dich ja - genau wie ich auch - ein wenig rar gemacht. Aber das zeitfressende Bloggen im Alltag zu integrieren ist gar nicht so leicht. Und schließlich gibt es auch noch andere Dinge...
    Dein neues Motiv für den 12tel Blick gefällt mir ausgesprochen gut. Da wird sich bestimmt im Laufe des Jahres viel tun. Bin gespannt! Ich selbst habe lange überlegt, aber bei mir wird es in 2015 kein neues Motiv geben.
    Habe noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sich eine Menge rechts und links der Straße tun. Für mich ein vollkommen ungewohntes Bild - alles ganz flach, und keine Berge... Ach, im Frühjahr kommt dann das feine Birkengrün...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, Birken!
    Schöne Aussicht, ich freue mich schon auf das frische Grün im Frühling!

    lg
    iris

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blick! Krieg leider nichtt raus wo es dich nach Dresden hinverschlagen hat. Weit weg?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    ein schöner Blick ist das.
    Wohnst Du auch direkt am Stadtrand von Dresden?
    Und so schön farbig für den Januar.
    Bin auf den Februar gespannt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!