Freitag, 3. Oktober 2014

Friday-Flower-Day n°17/ 2014

Hej Ihr Lieben,

Juchuuuuu....heute macht doch der FREItag seinem Namen alle Ehre!
Ich wünsche Euch, daß Ihr ihn bei hoffentlich standesgemäßem Feiertagswetter mit Eurer Familie genießen könnt!
Als Einstimmung auf das herbstliche Wochenende habe ich heute einen richtigen Herbststrauß für Euch!



Den Strauß (eigentlich sind es 3 Sträuße) habe ich auf unserem großen Wochenmarkt erstanden.
Die Dahlien in dieser Farbkombination fand ich einfach wundervoll und absolut perfekt für eine herbstliche Tischdeko!




Zusammen mit noch ein paar mehr Kerzen habe ich beim morgendlichen Frühstück mit unserem Schulkind eine gemütliche Herbststimmung auf dem Frühstückstisch, besonders weil es ja dann rundrum noch dunkel ist.
Soooo gemütlich!




Aus dem Garten meiner Schwester habe ich mir noch ein paar Weinranken stibitzt, und das Herbst-Ensemble ist komplett!


  
Noch mehr Blumen gibt es wie immer bei Holunderblütchen zu bestaunen. Schaut mal HIER vorbei!



Dann wünsche ich Euch heute einen sonnigen Feiertag und für alle, die in den Genuß kommen, ein wundervolles verlängertes Wochenende!
Ich habe mich mit meiner Kollegin für Samstag wieder von 9-20 Uhr auf Arbeit verabredet....naja, wenn man sonst nix vor hat....;-)

Macht's Euch fein und liebe Grüße,

Eure

             


Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    das sieht ja mal TOTAL toll aus!!!! Richtig herbstlich und ganz wundervoll arrangiert. So ein Dahlienstrauß ist in der Tat etwas ganz bezauberndes. So wird ein Frühstück wirklich total gemütlich und Du kannst vielleicht dabei auch ein bisschen ausblenden, morgen arbeiten zu müssen

    Genieße diesen Feiertag deshalb einfach umso mehr!
    Liebe Grüße
    pamy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia, heute gibt es bei Helga ja viel Sommerliches und Herbstliches. Da fällt der Abschied vom Sommer leicht und die Begrüßung des Herbstes nicht schwer! ;-) Tolle Fotos hast du geschossen! Schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Julia!
    Wow, was für ein Farbspiel, wuuuunderbar... I LIKE ♥♥♥☺
    Hab du auch ein wunderbares langes WE (trotz der doooofen Arbeit, gell) und ich schick dir viele herbstliche Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ganz wunderschön aus... diese Farben! Ich bin begeistert :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia, dein Strauß ist aber auch sehr schön!
    Absolut Herbst! Die Dahlien sehen so wunderbar aus.
    Und die Deko drumherum...
    Ich reiche dir übrigens die Hand, die nächsten 2 Tage darf ich auch arbeiten.
    Danke, für deine lieben Worte bei mir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dein Strauß ist wunderbar erfrischend, liebe Julia.
    Und deine Deko macht Lust auf Herbst.
    Ich war heute im Wald Kastanien und Moos sammeln, für meine Herbstdeko!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    jetzt bin ich bei Dir gelandet. Schön ist es hier, ich komme wieder, versprochen.
    Das Teelichthaus ist z.Z. leider ausverkauft, werde versuchen es zügig nachzubekommen.
    Sage, dann kurz Bescheid, vielleicht hast Du dann ja noch Interesse.
    Hab ein schönes Wochenende.
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    also deine Herbstblümchen gefallen mir auch seeeehr gut!
    Praktisch,wenn man aus dem Garten etwas Deko verwenden kann:)
    Ich wünsch dir heute trotzdem einen schönen Tag!Habe Glück und muss heute mal nicht arbeiten....
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,
    was für herrliche Farben! Da musste ich mir natürlich ein paar Bilder auf meine Pinterest-Pinnwand mitnehmen. Die türkise Vase ist so ungewöhnlich dazu, aber schön!
    Dann wünsche ich Dir heute einen Tag, an dem Dir alles gut von der Hand geht, wenn Du schon arbeite musst, und morgen einen schönen freien Tag!
    Alles Liebe Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Herbstfarben, eine Farbexplosion im schönsten Sinne des Wortes würde ich mal sagen :)
    Schönes Wochenende noch und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. hallo julia,
    so schöne fotos, ich muß mich mal auf deinem blog umsehen.
    das ist ja soo schön.

    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Julia,

    bei dir ist es ja auch so schön bunt!!!! Ich liebe Dalien. Haben sich deine in der Vase gehalten?
    Meine machen immer so schnell schlapp :-(((

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Julia,
    super schöne Friday-Flower-Fotos. Sie haben eine ganz besondere Kraft! Toll!
    So fein, dass sie bis Samstag Abend halten!
    Hab eine feine Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia,
    ich liebe Dahlien und so ein prächtiger Strauß sieht noch besser aus als eine Einzige.
    Gemütlich morgens bei Euch am Tisch.
    Nun hab noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Farbexplosion!
    Und gleich zwei meiner Lieblinge sind dabei: Dahlien und Kastanien!
    Der Krug/Vase in dem sie stehen ist auch richtig toll.
    Also wenn man da keine gute Laune bekommt...
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Deine Dahlien sehen traumhaft aus! Und die Kastanien mit dem Weinlaub - schön!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  17. Ein herrliches Herbststillleben, liebe Julia !!! Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Julia!! Was für tolle Blumen, so schön BUNT!! Ich glaub gleich heut muss ich auch noch losziehen und ein paar Blumen besorgen :-)
    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Julia,
    ja, Dahlien sind ganz besonders schöne Herbstblüher! Ich mag die auch so gerne. Und sie halten auch so lange in der Vase.
    Aber ganz besonders sind auch Deine schönen Fotos.
    Danke auch für Deinen netten Kommentar.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  20. So bunt kann der Herbst sein, wahnsinn, oder! Genau das richtige, für einen tristen Montag, ich bin spät dran ;) !
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Julia,
    du lässt es ja nochmal so richtig schön knallig bunt werden! Herrlich gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße zu Dir, Silvia

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!