Samstag, 11. Oktober 2014

Der Herbstbalkon...

Hej Ihr Lieben,

heute nehme ich Euch mal wieder mit auf unseren Balkon....unseren Herbstbalkon.
Achtung, es ist hier nicht gerade sehr geräumig....daher bitte immer Einer nach dem Anderen!
Seine (schönen) Tage sind sicherlich gezählt! Auch der Ahorn vorm Balkon hat schon einen Großteil seiner Blätter verloren, leider vor der wunderschönen gelb-rot-Färbung. Daran merken wir immer, daß es langsam auf den Winter zugeht. Außerdem sind die Balkonkästen schon etwas unansehnlich,
(quasi trocken und verblüht)
weshalb ich mich freue, daß meine Topfpflanzen noch so gut durchhalten.


Das "Beach"-Schild ist jahreszeitlich sicher etwas irreführend, aber ich konnte es einfach noch nicht abnehmen!......wehmütige Gedanken an den viel zu kurzen Sommer????


Ich bin zwar nicht mehr wirklich viel auf dem Balkon...zum draußen sitzen war es zuletzt meist zu kühl...jedoch freue ich mich immer sehr beim Ausblick aus der Balkontür. (= mein direkter Blick vom Sofa, wenn ich auf der Couch sitze / liege/ chille.....)


Der Herbstbalkon kommt diesmal komplett ohne Kürbis & co. aus...(die liegen eher in der Wohnung). Dafür ist viel selbst gesammeltes Beiwerk dabei, wie Zapfen, Eicheln, Bucheckern oder Hühnergötter vom letzten Dänemarkurlaub (da ist sie wieder - die Sommerwehmut!).



Das allerbeste am Herbstbalkon ist aber, daß zwischen all' den herbstlichen Pflanzen und mitten in der Sonne sogar die meist gehasste Hausarbeit noch etwas Spaß machen kann. ;-)


Da stellt sich jetzt nur die Frage, was ich in Bezug auf's Bügeln dann im
ungemütlichen (!!), regnerischen (!!!), nebligen (!!!!), kalten(!!!!!), windigen (!!!!!!)
November mache?
Hmmm????
Ja ja, ich weiß schon - drinnen bügeln! :-(
Na toll...das sind ja Aussichten!

Ein schönes Wochenende (möglichst ohne viel Hausarbeit) wünsche ich Euch und schön, daß Ihr auf unserem Balkon zu Gast gewesen seid.

Bis bald,
Eure

                

...die übrigens gerade den Wochenendtrip storniert hat..... :-(

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    dein Balkon ist wunderbar herbstlich dekoriert.
    Es muss nicht immer Kürbis sein, um herbstliches Flair zu verbreiten!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, dein Balkon ist sehr, sehr schön dekoriert! Ein wirklich schöner (Aus-)Blick. Ich bügle (auch meine liebste Hausarbeit :( ) gerne auf dem Balkon. Allerdings ist dieser nicht dekoriert (wir nuzten ihn aber auch nur selten wegen unserer Terrasse), aber ich habe einen wunderschönen Blick auf die Chiemgauer Alpen. Da macht das Bügeln fast Freude :))! Liebe Grüße, Susanne aus Bayern

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön blumig dekoriert ist er Dein Balkon.

    Bügel??????? Oh Du erinnerst mich da an was. :-(

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Oh bei Dir blüht ja noch viel auf dem Balkon, das sieht echt schön aus!
    Bügeln statt Wochenendtrip? na, das ist ja ein mieser Tausch!
    Hoffe, dass Dein Sohn bald wieder fit ist, damit Ihr das nachholen könnt.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Deine Herbstinspirationen sind so schön, da kommt es nun wirklich nicht auf die Größe an.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    auf Deinem Balkon hätte ich auch Lust zum Bügeln!! :-)
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, draussen zu bügeln, aber vielleicht macht es mir dann mehr Spaß?!?
    Du hast alles sehr liebevoll dekoriert - und dieses Schild hätte ich auch hängen lassen, allein schon wegen der tollen Farbe!!
    Liebe Grüße an Dich - hast Du eigentlich einen neuen Header?
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      und ob mir Dein Header gefällt! Ich finde ihn wirklich sehr gelungen und auch mal was anderes.
      Besonders gefallen mir auch diese kleinen Zeichen und das "und viel <3" in Rot. Echt super toll, hast Du diesen Header in Auftrag gegeben oder etwa selbstgemacht? Super, super schön. Das musste jetzt gesagt werden!! :-)))))
      Liebe Grüße an Dich!
      ANi

      Löschen
  7. Liebe Julia,
    der ist ja nur schön!!! Da könnte mir ja sogar das Bügeln schmackhaft gemacht werden, dass ich so gar nicht mag ... Super schön dekoriert und das Beach Schild muss sein!
    Hab eine wundervolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo Julia, ich komme auch mal gucken... Einen tollen Herbstbalkon, welcher auf alle Fälle geräumiger ist als unser "kleines Ding", hast du da. Es blüht wirklich noch richtig viel und ein wenig Heide (die liebe ich auch), Kastanien und sogar schon ein paar Zapfen machen es sehr dekorativ und herbstlich. Auf alle Fälle ist es ein schönes Plätzchen und Bügeln an der frischen Luft hat was ;-)!
    Vielleicht magst du ja die Tage mal bei mir, sprich auf meinem Blog, vorbeischauen. Es gibt ein kleines Give Away. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    Wünsche dir eine schöne Woche. Es sind ja bald Ferien. Hatte ich es richtig mitbekommen, dass dein großer Junge in die Schule gekommen ist? Naja, wenn nicht, dann wünsche ich euch natürlich trotzdem noch eine schöne Herbstzeit.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Erst heute komme ich dazu, Dir einen Besuch abzustatten und lande auf Deinem so schönen Herbstbalkon. Und ich habe ihn heute ganz für mich alleine, niemand der drängelt. Zu spät zukommen hat also auch Vorteile.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Deinen Herbstbalkon finde ich absolut gelungen und schön.
    Er hat alle Farben die wir so lieben im Herbst!!

    Schön!!

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. What a lovely setting!Beautiful, the atmosphere is magic!:)
    Have a great week dear, love and hugs!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,
    wow, Deinen Header hast Du also doch ganz allein gemacht. Toll!
    Ich bin kein Genie, wenn es um Bloggestaltung, etc. geht - leider! Auch mein Wunsch wäre ein neues Gesamtbild, aber leider weiß ich niemanden,der uns da helfen könnte. Obwohl ich finde, dass Du einen so ansprechenden und auch modernen Header hast.
    Ich würde Dir gerne eine Adresse geben, aber ich weiß wirklich niemanden.
    Solltest Du mal jemanden wissen, würde ich mich freuen, wenn Du mir Bescheid geben könntest.
    Liebe Grüße an Dich und bis bald!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia, da blüht ja noch soo viel - dein Balkon sieht wunderschön aus! der Ausblick würde mich übers Bügeln hinwegtrösten ;))
    Ich wünsche Dir ein Herbst-Sonniges Wochenende
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Dein Balkon ist wunderschön. Ich bügle mit dem gleichen Bügeleisen. Mir gefällt es sehr gut bei dir, ich werde bleiben.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!