Dienstag, 30. September 2014

12tel Blick Fotoprojekt - 09/2014

Hej Ihr Lieben,

wieder mal auf die letzte Sekunde möchte ich Euch heute meine 12tel-Blicke vom September zeigen.


Eigentlich bin ich bei meiner Motivauswahl im Januar davon ausgegangen, daß sich bei "meinen" 12tel-Blicken im Jahresverlauf richtig was tut. Nachdem der Sommer relativ eintönig (dauer-grün) verlief, hoffte ich sehr auf den Herbstbeginn, auf farbenfrohe Bilder in orange-gelb-braun und rot. Der September startet jedoch sehr zaghaft und so lassen sich nur einige winzige Veränderungen zum Vormonat entdecken. Besonders hervorzuheben ist aber das Laub, was auf allen Bildern auf der Wiese liegt!
Eindeutig....der Herbst ist da!

N°1: der Ausblick aus meinem Küchenfenster
...zeigt sich immer noch ganz grün, obwohl auf der Wiese der Herbst schon erkennbar ist...

Und hier der Rückblick:



~


N°2: der See im Stadtpark
...lässt auch schon langsam den Herbst erahnen, denn auch hier fallen ringsum die Blätter und das Blattgrün wandelt sich langsam in gelb und braun...

Und hier der Rückblick:



~


N°3: unser täglicher Weg zur Tagesmutti
...Der Obstbaum im Vordergrund hat nun schon fast sein ganzes Blätterkleid verloren und die Wiese lädt zum Rascheln ein (wenn sie durch den Dauerregen nicht so aufgeweicht wäre...).....

Und hier der Rückblick:


Jetzt freue ich mich schon wie Bolle auf den (hoffentlich) goldenen Oktober. Der Ahornbaum vor unserem Haus taucht seine Blätter dann jedes Mal ausgiebig in den sonnengelben, warm leuchtenden Farbtopf! Gigantisch!

In diesem Sinne....kommt gut in den Oktober und bis bald!

Herbstliche Grüße,
Eure

                  


Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar....*freuuu*
    Nun hier bin ich auch und hab mich gleich mal bei Dir als Leserin eingetragen.

    Dein voriger Post mit den Sonnenblumen ist sooooooooooooooooooooooo wunderschön.
    Ich mag diese Gute- Laune- Blumen so gerne.

    Viele, viele Grüße und bis bald
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Julia,
    "auf den letzten Drücker" kommt mir sehr bekannt vor! Als ich mich für´s Mitmachen beim 12tel-Blick entschieden hatte, dachte ich noch, dass es doch nicht so schwierig sein kann, 1x im Monat ein Foto zu knipsen und zu posten. Aber irgendwie sind die Monate so schnell um und aus dem anfangs gemütlich geplanten Spaziergang zum Fotobaum wird am Monatsende eine Autofahrt und manchmal ein eher weniger relaxendes Zusammenstellen der Bilder.
    Bei deinen harmonischen Fotos und Collagen ist natürlich keine Hektik zu spüren ;-). Auch wenn es im September noch nicht die Mega-Veränderung gab, ist es wieder eine Freude deine Bilder anzuschauen. Und für den Oktober erhoffen wir uns wohl beide mehr Herbst und Farbe für den 12tel-Blick herbei!
    Ganz liebe Grüße und wenn wir uns nicht mehr lesen, dann auch gleich ein sonniges und langes Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Julia,
    auf den letzten Drücker habe ich gestern meinen Blick auch noch präsentiert. Aber durch meinen Urlaub bin ich mit allem ein bisschen ins Hintertreffen geraten.
    Mir gefallen Deine Bäume sehr und bei der Übersicht sieht man schon jeden Monat einen kleinen Unterschied.
    Nun hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!