Sonntag, 31. August 2014

12tel Blick Fotoprojekt - 08/2014

Hej Ihr Lieben,

na das ist ja mal wieder 'ne knappe Kiste geworden.
Kurz vor Beginn (des Herbstes) eines neuen Monats, habe ich es doch noch geschafft, meine 12tel-Blicke für August einzustellen. Eine halbe Woche lang warteten die Bilder schon in der Kamera auf Bearbeitung und Veröffentlichung. Immer kam etwas dazwischen...

Nun, quasi "Last Minute", wird das ganz schnell nachgeholt. Wiederum sucht man die ganz große Veränderung vergebens, allerdings erhoffe ich mir da vom September etwas mehr Abwechslung.

Hier sind nun meine 12-tel Blicke im August:

Bild n°1
Der Ausblick aus dem Küchenfenster
...noch grün, aber das wird sich bald ändern, denn die ersten Blätter fangen bereits an, sich zu verfärben... 


Und hier der Rückblick:



~


Bild n°2
Der See im Stadtpark
...ist wiederum kaum hinter dem noch üppigen grün zu erkennen. Aber auch hier ist der anschleichende Herbst schon an den ersten gelben Blättern zu erkennen...


Und hier der Rückblick:



~


Bild n°3
Auf dem Weg zur Tagesmutter
...kommen wir ja mit dem Auto jeden Tag an diesem (wie ich finde) verträumten Weg vorbei. Beim Fototermin musste ich diesmal ziemlich geduldig sein. Zunächst lief eine Frau mit Ihrem Hund im Zickzack (langsam!!!!) spazieren. Danach kam ein Radfahrer durchs Bild gerauscht, gefolgt von einem Herrn mit vollem Einkaufstrolly, welcher ebenfalls auf Grund des Gewichtes entsprechend langsam durch's Bild gezogen wurde. Kurz bevor erneut ein Fahrradfahrer angebraust kam, habe ich schnell auf den Auslöser gedrückt! 
   

Und hier der Rückblick:



So, nun sind die letzten Minuten des Sommers gezählt...
Ich wünsche Euch einen guten Start in den September, in einen hoffentlich
sonnigen & farbenfrohen Herbst!
Für uns startet jetzt wieder die Schulzeit...das heißt: zeitig Aufstehen! (heul)

Laßt es Euch gut gehen und liebe Grüße,

Eure


                      


Kommentare:

  1. Das Licht ist so schön auf den August-Bildern.... Anders ...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Julia, deine Fotozusammenstellungen sind wie immer sehr schön anzusehen. Ich denke auch, dass die kommenden Monate sehr viele Veränderungen zeigen werden. Es wird bestimmt ganz tolle Herbstfotos geben! Freue mich schon.
    Wünsche dir schon Mal ein schönes Wochenende. Nur noch einen Tag und die erste Schul- und Arbeitswoche ist geschafft. War sicher auch für die Kinder sehr erlebnis- und ereignisreich.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    Deine Bilder sind wunderschön. Die Collage ist zauberhaft.
    Und ich mag das Licht im Herbst besonders gern, das ist
    viel weicher.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!