Montag, 30. Juni 2014

12tel Blick Fotoprojekt - 06/2014

Hej Ihr Lieben,

...na das ist doch heute eine Last-Minute-Lieferung!!! Pünktlich (besser gesagt kurz vor knapp) zum letzten Juni-Tag möchte ich Euch natürlich noch meinen 12-tel Blick präsentieren.

Zugegeben, es war die letzte Zeit sehr ruhig hier, denn das "Real-Life" war einfach aufregend genug. Ich freue mich, daß sich nur 1-2 Leser verkrümelt haben und danke Euch,
meinen lieben Lesern,
von Herzen für Eure Ausdauer und Euer Verständnis, daß es nicht mehrmals wöchentlich neue Posts geben kann. Als 2-fache Mama und mit Arbeitszeiten von oft 9:00-20:00 Uhr schüttelt man das eben nicht immer mal schnell aus dem Ärmel.
Aber jetzt kommt mal wieder etwas Leben in die Bude (in den Blog), denn hier kommen nun meine 12tel-Blicke.


  
Die Aktion von Tabea kennt Ihr sicherlich mittlerweile alle. Jeden Monat besuche ich mein ganz bestimmtes Fotomotiv (ich besuche 3) und dokumentiere die jahreszeitlichen Veränderungen, die das Jahr mit sich bringen. Ein ganz spannendes Projekt, wie ich finde! Und los geht's:


___Bild n°1___
der Ausblick aus dem Küchenfenster
...Viel getan hat sich eigentlich nicht. Im Vergleich zum Vormonat regnet es hier nicht und die Wiese ist etwas gelber geworden.


Und hier der Vergleich:



~


___Bild n°2___
Der See im Stadtpark
...ist heute mal wieder kaum zu entdecken, denn das Schilfgras ist üppig gewachsen. Leider hatten wir heute keinen Blauen Himmel sondern einen Wolken-Regen-Mix...


Und hier der Vergleich:




~


___Bild n°3___
Auf dem Weg zur Tagesmutti 
...Auch hier keine großen Veränderungen. Der eine recht knorrige Baum hat doch noch ein paar Blätter ausgetrieben und ein paar Blätter der Kastanie im Vordergrund werden schon etwas gelb.


Und hier der Vergleich:


So Ihr Lieben, jetzt muß ich mich sputen, damit passend zum Juni-Bild wenigstens noch der 30.06. als Datum des heutigen Posts dasteht, denn Ordnung muß sein! ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße, Eure
  
               

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    wieder einmal toll sind Deine 12tel Blicke und du bereitest es auch immer so schön auf, dass es eine Freude ist hier vorbei zu schauen! Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden welches Motiv mir am besten gefällt (ich glaube Nr. 3)! Auf jeden Fall ist bei den letzten beiden Motiven das Licht- und Schattenspiel besonders spannend.
    Auf bald und viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Deine 12tel Blicke sind mal wieder ganz toll :D

    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Julia,
    wunderschön fotografiert Deine Lieblingsplätzchen! Du hast recht, man sieht nun kaum mehr einen Unterschied zum Vormonat.
    Spaetestens im September werden wir die ersten Veränderungen wieder bewusst wahr nehmen.
    Wünsch dir noch eine schöne Woche,
    Brigitte
    PS Dein neuer Header sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    man sieht zwar keinen großen Unterschied, aber ich finde die Bilder trotzdem sehr schön. Die Motive sind einfach toll gewählt.
    Wir sehen uns dann mal am 31. Juli zum nächsten 12tel Blick....grins. Aber vielleicht schaffst Du es ja auch noch mal früher.
    Dir einen schönen Nachmittag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    sehr schöne Bilder hast Du gemacht und ich finde die Farbunterschiede sehr interessant.
    Die Collagen sind eindeutig so schön, dass Du sie für Postkarten drucken könntest, solche gibt es nämlich noch nicht!!!!! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julia, also ich verkrümmel mich ganz bestimmt nicht als Leser von deinem wundervollen Blog. Das will ich nur mal gesagt haben... :-). Ich verstehe aber sehr gut, was du meinst. Ich selbst versuche eine gesunde Balance (wenn man dies so sagen kann) zwischen Bloggen und dem richtigen Leben zu finden und muss sehr oft feststellen, dass sich das Bloggen aus Zeitmangel (Job, Haushalt, Familie) schwierig integrieren lässt. Und daher gibt es halt nur ab und zu einen Post...
    Deine Collagen sind wieder sehr schön anzuschauen und zeigen erneut, dass der "12tel-Blick" ein tolles Projekt ist.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!