Montag, 9. Juni 2014

blumiges Außenzimmer

Hej Ihr Lieben!

Was für eine brütende Hitze da draußen!!! Ich hoffe, Ihr hattet schöne Pfingsten und konntet das schöne sonnige Wetter in vollen Zügen,
(vielleicht im Freibad, im heimischen Pool, mit einem leckeren Eis in der Waffel oder 'nem kühlenden Eiscafé im Glas),
genießen?!
Richtig so!
Denn man weiß ja nie, wie lange so ein Wetterchen anhält.


Passend zum Sonnenschein nehme ich Euch heute mit in unser "Außenzimmer". Da Haus und Garten nicht vorhanden sind, wird unser Balkon immer in Hülle und Fülle bepflanzt, damit wir es uns dann gemeinsam dort gemütlich machen können.


Dabei stehen bei mir vor allem Lavendel & Margeriten im Vordergrund. Man findet sie reihum in den Blumenkästen an der Balkonbrüstung, aber auch auf dem Fensterbrett vorm Esstisch oder auf meinem Blumenhocker. Ich liebe Lavendel! Die Farbe, der Duft...einfach herrlich! 



Dieses Jahr hat hier auch eine Clematis ein Plätzchen bekommen. Ob sie gut wachsen wird, wird sich noch zeigen. Sie soll einen kleinen Spalt mit Ihren wunderschönen Blüten etwas verdecken und uns etwas Sichtschutz ermöglichen. Na wir werden sehen, ob der Plan funktioniert.


Passend zum Fototermin hat natürlich das Kapkörbchen-Bäumchen fast komplett seine Blüten verloren. Och menno! Aber neue Knospen sind bereits im Anmarsch, juchuu.



Ich hoffe, der Besuch auf unserem Balkon hat Euch gefallen. Sicherlich gibt es mal wieder Bilder von unserem Außenzimmer zu sehen. (Meistens dann mit ein paar wenigen neuen Pflanzen, denn erfahrungsgemäß schaffen es leider -trotz oder wegen meiner Gieskünste- nicht immer alle bis zum Spätherbst...)


Ich wünsche Euch jetzt erstmal einen guten Start in eine verkürzte Woche und lasst es Euch gut gehen!

Liebe Grüße und bis bald,
Eure

            


P.S. Oh....das war heute mein 100. Post!
Na wenn das kein Grund zum Feiern ist! Bald erwartet Euch daher eine kleine Überraschung! Ihr dürft gespannt sein....


Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    wundervoll dein "Außerzimmer". Sooo schöne
    Blumen und Lavendel liebe ich auch so sehr,
    bei uns blüht er jetzt auch total schön.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    Deine Bilder vom Balkon sind wunderschön! Es sieht dort so gemütlich sommerlich aus.
    Lavendel lieb ich auch sehr und in den Körben kommt er bei Dir so gut zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    ich bin auch gerade dabei unseren Balkon zu gestalten, da kommen mir deine Fotos gerade recht als Inspiration. Sehr schön. Bei uns fehlen definitiv noch Blumen, habe ich festgestellt. :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr schön ist es auf deinem Balkon, liebe Julia,
    eine üppig blühende Oase...der Name grünes Aussenzimmer passt und gefällt mir gut...bei mir gibt es gerade heute auch den Balkon zu sehen ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes blumiges Außenzimmer habt ihr da :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,
    ein wunderschönes Außenzimmer habt ihr! Da braucht es doch gar keinen Garten oder Haus oder? So viele schöne Blumen, Lavendel und Margeriten mag ich auch ganz arg, die "schmücken" den Weg zu unserer Haustüre auch im Moment.

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    Du hast aber einen wunderbaren Balkon, So schöner Lavendeltöpfe, sie sehen klasse aus.
    Genieße Deinen Balkon und habe einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    was für eine Blütenpracht auf deinem Balkon!
    Wunderwunderschön!
    Muss meine Hornveilchen auch mal bald austauschen...
    Man kommt mit gießen im Moment kaum nach....
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia
    Euer Balkonien ist wunderhübsch mit all den Blumen
    Ich machs genauso, unser Blk ist auch über und über im Blütenmeer bersunken. So lässts sich leben.
    Ui da bin ich gespannt auf deine kleine Überraschung.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,
    einen wunderschön gestalteten Balkon habt ihr! Da kann man doch bestimmt richtig gut entpsannen bei so viel Blütenpracht drum herum.
    Das mit der Clematis wird schon. Sonne liebt sie ja, sie mag nur die Wurzeln und Pflanzstelle beschattet. Wenn du darauf achtest, wird sie bestimmt
    noch üppig blühen und euch auch ein wenig als Sichtschutz dienen.
    Lavendel kann ich auch nie genug haben und Margeriten machen immer gut Laune!
    Glückwunsch zum 100. Post! Ui...da hab ich noch ein Weilchen hin, noch dazu komm ich grad ganz wenig zum bloggen.
    Aber es kann nur besser werden.
    Noch eine schöne restliche Woche und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia,
    euer Außenzimmer ist wunderschön und die Blütenpracht traumhaft.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,
    Glückwunsch zum 100.! Und dann noch so ein
    schöner Post. Euer Balkon sieht richtig toll aus.
    Sehr einladend und mir gefällt die Ecke mit dem
    Treppchen sehr gut. Bei mir fehlt sowas,das
    muss ich unbedingt bald ändern :-)
    Wünsche dir ein tolles Wochenende auf Balkonien.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Dein Balkon ist ja wirklich ein wunderschönes kleines Gartenzimmer...Ich wünsche dir gutes Wetter, damit du ihn auch dieses Wochenende genießen kannst...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Have a beautiful terrace, looks very beautiful!!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,
    hast Du es schön auf Deinem Balkon! Richtig nett gemacht und dekoriert hast Du es. Und die Fotos sind klasse!
    Hast Du auch einen neuen Header? Er sieht soooo schön aus, finde ich. Und Dein Schriftzug in den Bildern mit diesen witzigen "Steinchen" ist auch super.
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia, wunder wunder wunder wunderschön!!! Ich mag es so gerne, wenn es in den Töpfen blüht! So liebevoll dekoriert! Ich bleib noch ein wenig, wenn's dir passt!
    Hab sonnige Tage, damit du deine traumhafte Terrasse genießen kannst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. So wunderschön und gemütlich hast du es!!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia,
    was für ein wunderschönes Aussenzimmer! Ach und das Problem mit den Kapkörbchen-Bäumchen kenne ich, auch meines macht eine Blühpause.... Ich würde mich auch am liebsten in die Umgebung Deines Blütenmeeres setzen und den Sonnenschein genießen :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Julia,
    auf deinem Balkon lässt es sich aushalten.
    Alles so schön am blühen.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!