Freitag, 2. Mai 2014

Friday-Flower-Day n°8 /2014

Hej Ihr Lieben,

wisst Ihr, warum ich den Frühling so liebe???

Es sind die Farben, die mir nach der langen kargen Winterzeit die Seele streicheln. Überall blitzen zarte Farbtupfer zwischen zartgrünen, frischen Blättern hervor und verwandeln die Landschaft in ein Farbenmeer!
Es ist die Sonne, die Frühlingsluft, das Lachen in den Gesichtern, und natürlich der Duft der Frühlingsblumen!



Und wenn es um Frühlingsduft geht, steht Flieder bei mir mit an oberster Stelle der Beliebtheitsskala! Ich liebe Flieder! Diese zart filigranen Blüten, die wundervollen Farben und der herrlich frische Duft:

für mich Frühlingsglück pur!


Pünktlich zum Friday-Flower-Day möchte ich Euch heute meinen Fliederstrauß zeigen, ein Mitbringsel vom Spaziergang, kürzlich in unserem Urlaub am Bodensee.


Dieser Strauß verdient außerdem einen Special-Auftritt, denn er hatte es zu Beginn unseres Aufeinandertreffens nicht gerade einfach. Vom Abpflücken am Strauch einmal abgesehen, wurde er anschließend teilweise etwas holprig auf dem Kinderwagenverdeck hin-und-her geschaukelt. Auch danach wurde es leider nicht besser.
:-(


Während die anwesenden Männer gemütlich ein Bierchen im Café direkt am See genossen (und ich den kleinen schlafenden Sohnemann im Kinderwagen kutschiert habe), lag der (arme, durstige) Fliederstrauß unachtsam in der prallen Sonne.
Männer!!! ;-)


Aber das hat dem wundervollen Flieder zum Glück nix weiter ausgemacht und er hat nicht mit uns geschmollt.
Zum Dank hat er einen wundervollen Platz auf einem schönen alten Holzschrank auf der Terrasse meiner Schwester bekommen.

Jetzt werde ich den Strauß mal bei Holunderblütchen verlinken. Wenn Ihr noch mehr Blumen bestaunen wollt, schaut doch mal H★I★E★R vorbei!

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

Winke winke, Eure

                

Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia,
    ein Prachtstrauß, der trotz seiner Schwierigkeiten mit Euch wunderbar aussieht.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    deine Bilder sind heute wieder so wundervoll geworden, mit so viel Liebe bearbeitet und der Flieder so wunderbar draussen auf deinem
    alten Schraenkchen in Szene gesetzt.
    Ganz ganz toll sieht das aus!
    Wundert mich doch, dass der Flieder so lange ohne Wasser durchgehalten hat. ;-)
    GLG und ein schönes WE
    Brigitte ♥

    AntwortenLöschen
  3. Flieder hält sich bei mir immer nur ultrakurz in der Vase....
    Tolle Bilder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wundervoller Fliederstrauss. Und die Fotos sind traumhaft schön! Aaaaah, irgendwann wird mein Fliederbusch auch sooooo prächtig blühen, noch ist er ganz neu und klein :o) ...

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir gibt es heute auch Flieder, nur nicht so üppig, denn leider ist er da draußen schon fast verblüht.
    Dein Strauß ist ja wirklich gigantisch. Schade, dass sich Flieder nicht so lange hält. Auch bei den ganzen Tricks,
    die da angeblich helfen sollen .) LG Yna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,
    Deine Bilder sind so stimmungsvoll, die gefallen mir echt gut!
    Flieder udn Frühling...beides wunderschön!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Ich liebe Flieder auch, und so eine prall gefüllte Vase davon wie bei Dir ist einfach wunderschön!
    viele Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julia,

    ja dein Fliederstrauß sieht auch toll aus. Ich habe ihn schon heute Nacht bewundert. Dieser Duft... ich kann gar nicht oft genug unter dem Fliederbusch langlaufen und den Durf genießen. So riecht Frühling für mich.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Julia,
    das ist ja mal was, ich glaub, ich war zur gleichen Zeit auf deiner Seite! Hab dich auch über den Flower-Friday gefunden :0) und habe deine Fotos bewundert. ...und werde dich jetzt mal weiter verfolgen :0)
    Bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Dein Flieder ist 'ne Wucht!
    Ich drück' dir die Daumen, dass er sich nicht so fix wieder aus dem Staub macht ;-)

    Lieben Dank für deinen Besuch & hab' ein schönes Wochenende, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder! Bei uns in Würzburg ist der Flieder schon wieder fast am verblühen. Verrückt, wie schnell das dieses Jahr geht.

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Bilder. Ich liebe Flieder. Leider ist der weiße nach dem ganzen Regen nicht mehr so schön. Der Frühling ist wirklich atemberaubend, hat er doch so viel zu bieten.
    Habs fein
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Weißt du eigentlich , dass Flieder meine Lieblingsblumen sind?
    So schöööön........
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia,
    ich freue mich so, dass Du mir geschrieben hast. So konnte ich Dich finden - und ich muss sagen - Dein Blog ist wunderwunderschön!! Dein Header ist sehr nett gemacht und Deine Fotos sind der Traum. Der Fliederstrauß könnte nicht schöner aufgenommen sein. Ich musste übrigens grinsen, mit dem wasserlosen Flieder. Das hat er Deinem Mann nicht krumm genommen, wenn er wieder so toll in der Vase steht - und das will bei Flieder etwas heissen!!
    Ich habe mich übrigens noch bei Dir umgeschaut und es gefällt mir so gut, dass ich mich gleich bei Bloglovin eintrage. Und auf meine beliebte Blogliste nehme ich Dich auch mit. :-)
    Herzliche Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,
    danke für Deinen lieben Kommentar - so habe ich Dich auch gefunden! Schön ist es hier, so frisch und hell...
    Ich bin schon bei Dir auf Bloglovin und freue mich mehr von Dir zu lesen!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia,
    jetzt hab ich auch mal Zeit,um mir deinen tollen Fliederstrauß anzuschauen und muss sagen,er ist ein echtes Prachtexemplar!
    Du hast ihn wunderschön aufgenommen mit deiner Kamera und hoffe,du hast noch lange Freude an diesem hübschen Strauß!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Wenn der Flieder wieder blüht, eine herrlich Pracht hier bei Dir und bei mir, in Nachbars Garten. Du hast Deinen Flieder toll mit der Kamera eingefangen, es ist eine Freude, Deine Fotos zu betrachten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich, Cora

    AntwortenLöschen
  18. Na da hat ja dein Flieder schon eine Menge mitgemacht, bevor er in die Vase kam. Hast es ja aber gut überstanden, wie man an den schönen Bildern sehen kann. Flieder ist einfach immer wieder eine Augenweide, und der Duft erst, Frühling pur.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Julia, dein heutiger Strauß ist ein Traum! So schön und romantisch...
    Schicke dir ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Ja, es gibt kaum etwas Schöneres als ein großer Fliederstrauß in der Vase! Leider war es die Woche nach Ostern hier sehr sommerlich, sodass der Flieder sehr schnell verblüht ist an den Sträuchern....Während der Hauptblütezeit war ich an der Küste...hätte ich dort bleiben sollen, denn nun beginnt sicherlich dort die Blüte...;-) Ein schönes Wochenende! Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. WOW, die Bilder sind soooo schön! Gefällt mir sehr gut deine Deko.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Julia,
    ein wundervoller Strauß!! Schöner als in jeder Zeitschrift. Flieder ist einfach eine tolle Blume.
    Schönes Wochenende
    Dackwife

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Flieder, liebe Julia , und dann dieser tolle üppige Strauß !!! Hier wächst er überall wild und Ich habe mir immer beim Joggen 2-3 Stiele
    Stiele mitgenommen :-)) GlG und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  24. Dein üppiger Fliederstrauß ist mir sofort ins Auge gestochen...wunderschön arrangiert!
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja. Flieder ist sooo toll. Er erinnert mich auch immer daran, dass meine Mama bald Geburtstag hat:-).
    Viele Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Que bonito post, me he paseado por tu bloc y me ha encantado, te invito a ver el mio, estamos celebrando el dia de la madre, y si te gusta y no eres seguidora espero que te hagas ahora, gracias por visitarme. Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Julia,

    auch ich bin ein großer Fliederfan. Diese Blüte steh für mich einfach für Frühling pur. Mein Fliederstrauch ist leider schon wieder am verblühen.
    Ein tolles WE Dir, Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Julia!
    Was für ein schöner Fliederstrauß, sehr schön sieht er aus!
    Die Bilder sind der Hammer, sehr edel!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!