Dienstag, 27. Mai 2014

12tel Blick Fotoprojekt - 05/2014

Hej Ihr Lieben,

kaum hat der Monat begonnen, neigt er sich auch schon wieder 'gen Ende. Und daher möchte ich Euch heute noch fristgerecht meinen 12tel-Blick für Mai zeigen. 


Und los geht's:

___Bild n°1___
Der Ausblick aus dem Küchenfenster
... diesmal mitten in einem heftigen Unwetter mit Starkregen, Blitz und Donner fotografiert. Leider ist davon nichts auf dem Bild zu erkennen.
(Dafür reichen leider die Foto-Laien-Kenntnisse nicht aus, Unwetter & Regen authentisch rüberzubringen.)
Also denkt Euch einfach, es regnet gerade wie aus Kübeln, die Wiese steht stellenweise sogar leicht unter Wasser. Die Bäume hat's gefreut, nach den vergangenen heißen Tagen...


Und hier der Rückblick:



~


___Bild n°2___
Der See im Stadtpark
... ist heute wieder etwas besser zu erkennen, da das heftige Unwetter den See aufgewühlt hat und Erde und Schlamm vom Ufer in den See gelaufen ist.


Und hier der Rückblick:


Den Fototermin für den See habe ich gleich mit einem Familienausflug inkl. Gondeln und Eis essen verbunden. Und dabei sind uns diese zarten wuscheligen Gesellen begegnet. Sie sind derzeit DIE Attraktion vor Ort!
Die ebenso süßen kleinen Entenbabys habe ich leider nicht so richtig vor die Linse bekommen.





~


___Bild n°3___
Auf dem morgendlichen Weg zur Tagesmutti
... Diesmal bei fast 30°C fotografiert. Unter den Bäumen ist es ziemlich schattig und "kühl".
(Übrigens...diesen Weg laufe ich LEIDER NICHT früh lang, weil das einige dachten. Ich fahre (völlig unromantisch) mit dem Auto dort vorbei. Aber auch das ist schon schön!) 


Und hier der Rückblick:


So, jetzt werde ich meine Bilder noch fix bei Tabea verlinken. Habt Ihr Lust auf noch mehr 12tel-Blicke, dann schaut doch einfach mal H*I*E*R bei Tabea's Blog vorbei.


Liebe Grüße und bis bald,
Eure

                

Kommentare:

  1. Hach, da isser wieder....mein Lieblings-Küchenfenster-Ausblick!
    Wieder sehr schön und durch den ganzen Regen, den wir hatten auch wunderbar grün, sieht toll aus!
    Aber auch Deine anderen Ausblicke sind super schön.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Julia,
    auf Deine See Bilder habe ich schon gewartet! Ich liebe diese Szene und jetzt sogar noch mit Entlein...wie idyllisch!
    Ein unglaublich schönes Fleckchen!
    Wie immer sehr hübsche Bilder Julia!
    Bin schon gespannt auf Juni und Juli. ;-)
    GLG und danke fuer deinen so netten Kommentar neulich...ich hab mich so gefreut!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Julia,
    mensch, was bist Du fleißig in den letzten Tagen...dauernd neue schöne Bilder von Dir.
    Die kleinen Küken finde ich so niedlich, leider sieht man hier kaum noch welche, na gut, wir machen mit den Kindern ja auch keine Spaziergänge mehr am See...grins.
    Und Wahnsinn, wie sich die Natur im Mai verändert hat.
    Mein Lieblingsbild ist Nr. 3, der Weg sieht einfach zu schön aus.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das explodierende Grün in diesem Monat fasziniert mich immer wieder. Auf den Bildern sieht man wieder, dass der Mai ein regsamer Maler ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...wie schön, das satte grün auf allen drei Bildern...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia, für einen Lieblingsausblick kann ich mich auch dieses Mal nicht entscheiden. Von deinen Bildzusammenstellungen hatte ich ja schon ausreichend geschwärmt ;-). Bin gespannt, ob es zu dem satten Maigrün in den Folgemonaten noch einmal eine Steigerung geben wird.
    Deine Fotos aus der Türkei habe ich natürlich nicht verpasst. Die Türkei scheint eine Reise wert zu sein.
    Schicke dir liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    knipst Du die Fotos etwa beim fahren aus dem Auto heraus? ?
    Sehr schön deine Blicke und den nicht sichtbaren Regen kann ich mit sehr gut vorstellen. Bei uns hat es ja auch ordentlich geregnet.

    Schneide dir ruhig ne dicke Scheibe von mir ab! Meine Waage freut sich ;-)
    Basische Fastenkur kenne ich nicht, aber ich drücke dir die Daumen!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!