Dienstag, 4. März 2014

"Vorher - Nachher" im Wohnzimmer


Hej Ihr Lieben da draußen,

ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr konntet die herrlich sonnigen Tage genießen und in Euch den "Frühlingsmodus" aktivieren. Ich habe mir bei den Sonnenstrahlen gleich mal den Fotoapparat geschnappt und ein paar Fotos vom Wohnzimmer geschossen, welches sich ja, wie Ihr wisst, etwas verwandelt hat.

Es ist schon eine ganz schöne Veränderung, wie ich finde. Gerade auch, wenn man es sich nachträglich noch mal auf Bildern betrachtet. Aber es hat sich gelohnt! Was sagt Ihr?


~
Tretet ruhig ein....
Ihr seid herzlich Willkommen!

Macht es Euch gemütlich und schaut Euch ein wenig um! 
~


Der Esstisch...
hier mal im Vergleich mit einem Dezember-Bild mit Adventskalender an der Wand. Und was fehlt noch? ......
Genau - eine passende Lampe!
Ich befürchte, die Lampen-Suche wird noch mal eine Sache für sich....
(Der kleine Farbunterschied an der grauen Wand ist natürlich original nicht so, sondern bedingt durch die Sonne, die in dieser Zimmerecke nur noch die Hälfte der Wand direkt anstrahlt.)



Das Wandregal hat einen weißen Anstrich bekommen und endlich hat nun auch mein Dalapferd in hellblau einen Platz gefunden. Bisher hatte es ganz scheu einen Warteplatz in der Kiste vorgezogen. Ob das an der roten Wand lag????




Die Sofaecke
...auch hier ist das Regal jetzt weiß, die Wand ebenso und die Kissen muggelig-kuschelig und frühlingsfrisch...
  




  

Meine Ranunkeln kennt Ihr ja schon. Sie sind jetzt herrlich aufgeblüht und der absolute Traum.




  


Wir fühlen uns wohl im "neuen" Wohnzimmer! Ich bin gespannt, wie Ihr es findet...

Macht Euch einen schönen Tag,
fröhlich winkend,
Eure

   

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    na, das ist ja ein Unterschied! Sieht toll aus. Die Farben grau, mint und weiß gefallen mir sehr gut. Die Veränderung ist sehr gelungen!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    mir gefällt es sehr gut. Die neue Farbkombi ist Klasse, das sieht so hell und freundlich aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. It's very nice and welcoming the new color, I like the change!
    Grettinds

    AntwortenLöschen
  4. Anders.... mir gefiel jetzt vorher auch, aber jetzt ist auch schön :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Julia,
    Wooooooooow was für eine Wahnsinns Veränderung! Toll!
    Die Glasboxen liebe ich, ich bewundere sie immer auf anderen Blogs. Mensch, deine Arbeit hat sich gelohnt, es ist Mega gemütlich geworden. Vorher- nachher Bilder sind immer grandios! Mit ein paar Handgriffe lassen sich die tollsten Sachen verändern.
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    ohne Frage war der Herbst/Winter-Look auch sehr schön, aber die Farbkombi Eurer Sitzecke jetzt gefällt mir noch mehr und die Deko ist einfach rundum gelungen. Die Glasboxen von House Doctor machen sich super auf dem Regal und die neuen Kissen auf dem Sofa machen gute Laune!
    Ich bin dann auch mal schnell andere Kissen holen...!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden, das alles :D
    Und um dein blaues Dalapferdchen beneid ich dich!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    die Veränderung ist wirklich sehr gelungen und die Farben passen prima zum Frühling!
    Ein Dalapferd muss ich auch unbedingt mal kaufen:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia
    Deine Umwandlung ist dir voll und ganz gelungen...gefällt mir Super....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Julia,

    schön, dass du mich gefunden hast! :) Die Umwandlung eures Wohnzimmers ist super klasse! Wahnsinn was so ein bisschen Farbe ausmacht, nicht wahr? Die Ranukeln gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsblumen. Wunderschön! <3

    Ganz liebe Grüße an dich,

    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia, echt schön siehts jetzt durch die neue Farbe in Eurem Wohnzimmer aus. Muss ja echt zugeben, dass grau als Farbe bei mir sehr oft vorkommt. Dazu kann man andere Dinge viel besser kombinieren und dekorieren, ohne dass es gleich zu bunt aussieht. Sehr harmonische Fotos. Die Glasboxen auf dem Regal über dem Tisch gefallen mir sehr gut. Würde mich freuen, wenn Du mir sagst, wo Du die her hast.

    Eine schöne Restwoche. Pünktlich zum Wochenende soll es ja super sonniges Wetter geben. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Julia, unglaublich die Veränderung! Was Wandfarben so ausmachen! Sieht sehr frühlingsfrisch und gemütlich aus!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Toll geworden Julia. Da ich nicht so ein rote-Wand-Fan bin, bin ich echt begeistert über die Veränderung! Die Mühen haben sich gelohnt.
    Aber eine Frage hätte ich da noch: Die Wandregale (höchstwahrscheinlich vom Schweden), die ebenfalls einen weissen Anstrich bekamen, ...wie habt Ihr die denn gestrichen? Sind die nicht lackiert bzw. sogar aus Funier oder so ähnlich? Welche Art Farbe brauche ich da? Hast du das vorher abgeschliffen??? Geht das überhaupt?
    Danke fürs Antworten.
    LG, Brigitte
    Geniesse die wundervollen Zimmer!

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wirklich schön aus bei dir! Ein neuer Anstrich wirkt immer Wunder, man fühlt sich wie in einer neuen Wohnung! Die Kombination mit dem Hellblau gefällt mir auch total gut...
    LG
    Liann

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!