Donnerstag, 8. August 2013

oh so lovely Denmark n°3........Loppemarked

Hej Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch nochmal nach Dänemark entführen, in unser diesjähriges Urlaubsziel, in das ich mich spontan verliebt habe...

Das heutige Motto heißt "LOPPEMARKED"!
Für alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen...das heißt auf deutsch "Flohmarkt", und davon gibt es in Dänemark reichlich.
Ich habe das Gefühl, die Dänen sind leidenschaftliche Flohmarktgänger! Fast in jeder Stadt findet (teilw. regelmäßig) ein Flohmarkt statt. Außerdem gibt es viele private Verkaufsstände, die einfach so im Vorgarten oder vor der Haustüre aufgebaut werden.
Die Auswahl ist riiiiiiieeeesig und ein Besuch absolut empfehlenswert!
Ach was sage ich...ein Besuch ist quasi Pflicht!

C L I C K --> Flohmarkt-Leitfaden für Dänemark :-)

Drei Flohmärkte möchte ich Euch ans Herz legen, solltet Ihr mal in Seeland unterwegs sein.

Flohmarkt in Vig/Sjelland

Seit 25 Jahren findet dieser stimmungsvolle, mehr als 120 Stände zählende Markt, statt. Hier findet Ihr die herrlichsten Schätze. Tellerregale, Emailleschüsseln in jeglicher Form, Tische, Kommoden, Bilder, Obstkisten und noch sooooo viel mehr. Selbst Klamotten von NOA NOA oder Cream waren dabei!
Mega genial!!!

Öffnungszeiten:
Ab Ostern bis zu den Herbstferien.....samstags 9-14 Uhr
zusätzlich Juni,Juli,August.....mittwochs 9-14 Uhr



Kræmmermarked Rørvig

Öffnungszeiten:
Ende März bis Ende Oktober.....sonntags 9-14 Uhr

Nykøbing Sj. Flohmarkt

Öffnungszeiten:
Ende März bis Ende Oktober.....samstags und sonntags 9-14 Uhr


Leider (oder auch im Sinne der Finanzen glücklicherweise) sind wir nicht mit dem LKW angereist. Daher hat sich meine Ausbeute nur auf zwei klitzekleine Sachen beschränkt. Aber die zeige ich Euch ein anderes Mal!

Bis dahin und macht Euch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße,
Julia

Kommentare:

  1. Uiuiui, als absoluter Dänemark Fan habe ich mir diese Infos sofort gespeichert! Danke vielmal. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    ein toller Tipp. Sollte ich jemals nach Dänemark kommen, dann weiß ich ja jetzt bescheid.
    Auf dem ersten Bild die kleine Leiter hat es mir jetzt angetan und ich möchte sie jetzt auf der Stelle gerne haben.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    Ein Flohmarkt so auf der grünen Wiese hat doch was.
    Bei uns ist nächste Woche im Nachbarstädtchen Trödelmarkt...ich freu mich schon.
    Bin auch auf Deine Teile gespannt.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    wat das gibt richtige Flohmärkte in Dänemark. Mist! Also immer wenn ich da bin ist da nix von zu sehen. Vermutlich die falsche Ecke oder die falsche Jahreszeit. Ich hoffe Du konntest ordentlich Shcätze mitnehmen. Also wenn ich mir so die Bilder ansehe... hätte ich schon wieder nicht mehr ins Auto gepasst. *lach*

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia!
    Ich habe beim Stöbern deinen Blog entdeckt...
    ...und ich trage mich gleich mal als Leser ein!
    Deine Dänemark Bilder sind wunderschön!
    Ich würde auch gern mal dorthin!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!