Montag, 5. August 2013

oh so lovely Denmark n°2

Hej Ihr Lieben,

war das eine Hitze, die vergangenen Tage, was? Zum Glück hat es heute mal ordentlich gewittert und geregnet wie aus Eimern, so daß sich die Luft endlich mal wieder etwas abkühlen konnte. Aber so wollen wir doch den Sommer, oder?

Jetzt ist unser Urlaub in Dänemark schon wieder zwei Wochen her und der Alltag hat uns wieder voll erwischt! Aber die Erinnerungen bleiben und heute möchte ich Euch mal wieder ein paar Impressionen aus Dänemark zeigen.

Diesmal soll es ein "Shopping-Tipp" sein. Solltet Ihr mal zu Besuch in Seeland sein, genauer gesagt in der Nähe von Nykøbing Sjelland, dann schaut unbedingt ~ H I E R ~ vorbei!

Ein Geschäft, was wir durch Zufall entdeckt haben, denn wir waren auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einem Flohmarkt.

Im Nygardens Gardbutik kommt man ins Schwärmen und läuft die ganze Zeit mit einem "Ooohhh" und "Ahhhhh" und "wie schöööööön" durchs Geschäft.

Nach Farben sortiert findet man hier jede Menge Deko, Porzellan und allerlei Kleinkram, Blumen, feinstes Gebäck, Kaffee und Schokolade! Es gibt hier auch eine herrliche Garten- und eine Weihnachtsabteilung.

Nun ja...was soll ich sagen. Ich hatte meinen großen und die zwei kleinen Jungs "an der Backe", die nicht gerade motiviert durchs Geschäft schlenderten, bzw. davor warteten. Also traf ich den folgenschweren Entschluß, in den nächsten Tagen hier mal alleine, ganz ohne Zeitdruck und wartende Blicke im Nacken, hinzugehen." Ich hatte mich schon in einige Teile spontan verliebt und freute mich, den Anblick dieses herrlichen Geschäftes nochmal in Ruhe in mich aufzusaugen.
Kurz und knapp: Der von mir erhoffte Moment kam NICHT und so bin ich tatsächlich ohne nochmal dort vorbeizuschauen und das ein-oder-andere Mitbringesel zu erstehen, nach Hause gefahren.

GGGGGrrrrr, ich könnte deswegen immer noch wahnsinnig werden, aber es ist positiv gesehen auch ein guter Grund, nochmal hinzufahren! ;-)

Zum Glück hatte ich mein Handy mit, so daß ich wenigstens ein paar Bilder machen konnte.









Also ich war wirklich hin & weg. Wenn Ihr in der Nähe seid, empfehle ich Euch wärmstens, dem Geschäft einen Besuch abzustatten!
Wenn Ihr noch nähere Info's wollt, schaut mal HIER !

Bis bald, Ihr Lieben!
Zur Zeit komme ich kaum dazu, Euch auch mal Nachrichten zu hinterlassen. Die Arbeit hat mich wieder voll im Griff und nebenbei laufen die Vorbereitungen für die Schuleingangsfeier unseres Großen sowie die Geburtstagsfeier unseres Kleinen.
Aber auch wenn ich nichts groß schreibe zur Zeit, bin ich täglich bei Euch und Euren Bildern zu Gast!

Laßt es Euch gut gehen und habt eine schöne Woche!

Eure Julia

Kommentare:

  1. Was für ein Geschäft!!
    Meine Einkaufstüte hätte nicht gereicht....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Julia,
    Was für ein tolles Geschäft, Wahnsinn. Da hätte ich zugeschlagen.
    Und wie ärgerlich für Dich, dass Du nicht nochmal hin gekommen bist.
    Aber ich kenne das mit den drei Männern nur zu gut. Heute jedoch setze ich mich einfach durch und lass sie vor der Türe warten. Meistens finden sie eine Beschäftigung...
    Ja, unser Urlaub ist auch schon wieder zwei Wochen her...und bis zum nächsten ist noch ein Stück.
    Na ja, genieß die schönen Tage und Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    ein wahres Paradies,dieser tolle Laden!Da wäre ich auch nie wieder raus gekommen:)
    Mir ging es letztes Jahr ähnlich mit einem Dekoladen auf Mallorca.Mein Mann war der Meinung,es reicht,wenn wir auf dem Rückweg nochmal dort reinschauen,als wir wieder kamen,war Siesta......Geld gespart auf jeden Fall:)
    Sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    was für schöne Bilder! Ein toller Tip!
    Danke!
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    das kenne ich doch, Männer mit Einkaufsunlust....
    Wenn du das nächste Mal hinfährst, nimm einfach mich statt Deiner Männer mit, ich bleibe auch brav Stunden mit dir in diesem wunderschönen Laden, versprochen!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,

    habe soeben deinen Blog entdeckt und bin schon begeistert!
    Also der Laden ist ja echt der Knaller!
    Ich freue mich auf weitere Posts von Dir und würde mich
    auch über einen Besuch bei mir freuen!

    GLG Glori

    http://himbeerblues.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!