Freitag, 5. Juli 2013

Friday Flowerday n°9

Hej Ihr Lieben,

vor fast zwei Wochen schon habe ich diesen herrlichen Sommerstrauß gepflückt, als ich mit meinem Jüngsten durch die Felder gestreift bin. Sonne auf der Haut, 'ne leichte Brise Wind im Haar und ein zarter Duft von Kamille, Johanniskraut und co. ..... Herrlich...ein wunderbarer Nachmittag.


Sohnemann hat fleißig mitgepflückt.

Zunächst!

Er hatte seine helle Freude daran, die Blüten von den Stengeln zu zupfen!
Mit Mamas Ausdauer hatte er aber nicht gerechnet und allmählich wurde der Strauß größer und größer und Mama fand mal wieder kein Ende.


Mama:
"Ja mein Schatz, ich komme gleich. Nur noch diese Blümchen hier. Dann fahren wir nach Hause!"
Kind:
lacht und zupft weiter Blüten ab


......einige Zeit später......


Kind:
quengelt und zieht Mama an der Hose Richtung Auto
Mama:
"Gleich! Diese schönen Gräser habe ich gerade noch entdeckt. Die nehme ich noch mit und dann ist Mama fertig!

Kind:
schaut ungläubig

Mama:
entdeckt noch einen Platz mit üppigen Kornblumen...

Kind:
"Maaaaaaammaaaaaaaaaa! Mamma tutut! Tuuut tuuuuuuut!!!"
(Übersetzung: Mama komm endlich zum Auto! Ich habe keinen Bock mehr und möchte nach Hause fahren! Sofooooooohoooort!!!) 

Mama:
kapituliert

;-)


Kinder sind doch etwas wunderbares! ;-)

Während wir Blumen gepflückt, uns zwischendurch auf eine Bank gesetzt haben um den Vögeln zuzuhören und uns im hohen Gras versteckt haben, haben wir beide ganz gemütlich Lieder gesungen. Mama und Sohnemann zusammen.
Ganz hoch im Kurs steht derzeit
"Bummi, Bummi,..... Bummi Bummi brumm brumm brumm"
...so schööön, mit der zarten Kinderstimme!


Ich wünsche Euch heute einen schönen Freitag! Das Wochenende naht...
Ich bin zur Zeit mitten in den Urlaubsvorbereitungen. Und heute steht großes Koffer packen an....


Also bis bald erstmal,

Eure Julia

P.S. mehr Freitagsblumen gibt es H I E R bei Holunderblütchen!


Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    ein toller bunter Strauß. Da hast du wirklich Ausdauer bewiesen.
    Aber Dein armer Sohn...wie alt ist er?
    Dir wünsche ich nun viel Spaß beim Kofferpacken, genießt Euren Urlaub und kommt gesund wieder,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    ein Strauß genau nach meinem Geschmack:)
    Hab diese Woche auch Kornblumen gepflückt,die mag ich ja auch so sehr!
    Ich wünsch euch auch einen erholsamen Urlaub!
    Bis bald,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia
    ein Blumenstrauss, wie er mir am besten gefällt! Frisch vom Feld...
    einfach, natürlich, schön!
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen Blumenstrauß hast du da gepflückt. Er ist perfekt für den Krug. Und wie süß die Geschichte vom Sohnemann. :) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so ein großer Feldblumenstrauß benötigt viel Zeit...aber dafür ist er auch wunderschön :-))
    Herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!