Montag, 10. Juni 2013

Fundstück der Woche n°1

Hej Ihr Lieben
und ganz besonders...
hallo liebe Miriam,

letzte Woche Freitag hab' ich es entdeckt...
....mein "Fundstück der Woche"!


 
Miriam hat ja auf Ihrem wundervollen Blog *Kleine Wohnliebe* diese Aktion ins Leben gerufen...wahrscheinlich weil sie die perfekte Fundstück-Entdeckerin ist! ;-)  Und schwupppps, hat sie es sofort geschafft und wir sind alle der Fundstücke-Jagd verfallen!

Beim Wocheneinkauf zwischen Butter, Käse, Seife und Hähnchenschnitzel fand ich dieses tolle Windlicht in der Tchibo-Ecke (an der ich nie vorbeilaufe, ohne zu gucken...).


Und das beste, es wurde zum halben Preis ausverkauft.

Ich hab' nicht lange überlegt...
das Windlicht hat  
sofort eine kurze Fahrt im übervollen Einkaufswagen in Richtung Kasse unternommen.

 

Zu Hause steht es gerade auf dem Balkon...


... und haucht ein wenig Gemütlichkeit ein!


Liebe Miriam,
dieses kleine Lichtherz ist für Dich! Ich wünsche Dir viel Kraft und gib' die Hoffnung nicht auf!
Bei uns wurde zunächst auch ein höherer Pegel vorausgesagt, was später aber zum Glück nicht zutraf.
Mit meinem zu Hause war ich ja nicht betroffen, aber die Elbe kam meiner Arbeitsstelle gefährlich nah, weshalb ganz spontan das Büro geräumt wurde (denn bei der Flut 2002 stand dort das Wasser).
Kurz vor der Tür hat das Wasser jedoch halt gemacht und so konnten wir heute zwar in mühevollen 11 Stunden, jedoch sehr erleichtert alles wieder trocken und unversehrt einräumen! Was für ein Glück!!!

Ich wünsche Dir, daß auch Du trockenen Fußes aus dieser Situation herauskommst!
Ich drücke wie verrückt die Daumen!
...auch allen anderen Betroffenen natürlich!

Seid lieb gegrüßt,
Eure Julia

P.S. DANKE nochmal Euch allen für die vielen lieben und anteil-nehmenden Kommentare zum Hochwasser-Post.
In unserer Stadt geht der Pegel zurück, jedoch sehr sehr langsam! Aber der Blick Richtung Norden ist bedrückend... 


Kommentare:

  1. Hallo Julia!
    Es freut mich dass du (die Arbeitsstelle) verschont worden bist, von der Flut!
    Was für eine erleichterung!
    Es ist total süß von dir ein Lichtlein anzuzünden, von deinem Fundstück, dass der lieben Miriam gilt!
    Sooo lieb!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Laterne gibt etwas wie Geborgenheit....
    Bei uns hats auch so viel geregnet, aber weil wir in den Bergen wohnen, läuft es einfach weg......
    Es ist alles so schwer zum mit ansehen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    schöne Laterne. Sie macht bestimmt ein tolles Licht!!
    Ich hoffe auch, dass das Wasser bei Lauenburg langsam aufhört zu steigen.
    Stündlich sollen gerade 3 cm dazu kommen.
    Bei 9,57 m sind sie wohl gerade.
    Auch bei Bleckede und Amt Neuhaus ist es im Moment schon kritisch.
    Es wurden spontan noch Hilfskräfte aus Hamburg ran geholt.
    Mal sehen, was das noch wird.
    Dieses Warten vor Ort muss schrecklich sein!!!!
    Ich drücke allen die Daumen.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Julia,
    ja, vor diesem süßen Windlicht habe ich auch schon gestanden. Aber Frau hat ja so viele im Schrank...
    Und dann ist doch wieder ein Teelicht dazugekommen -grins.
    Es steht gut bei Dir auf dem Balkon und ich bin froh, dass Ihr das Schlimmste überstanden habt.
    Hier gibt es soviel Wasser und in anderen Ländern fehlt es, es ist schon ungerecht verteilt auf der Welt.
    Nun hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    bin auch ein großer Fan von Miriams Blog und muss ständig an sie und die Bedrohung für die Region denken. Dein Teelicht gefällt mir gut aber noch viel toller finde ich den schwarz-weißen Topf daneben. Der wäre genau mein Fall! Dein Blog gefällt mir gut und ich werde mich hier gleich mal niederlassen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Was denn? Die gab es bei Tchibo? tzzzzz wo hab ich denn
    nur meine Augen? Die Laterne hätte ich auch sofort gekauft,
    hätte ich sie gesehen.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!