Freitag, 14. Juni 2013

Friday Flowerday n°8

Hej Ihr Lieben,

pünktlich zum Friday-Flower-Day,
einer von Holunderblütchen in's Leben gerufenen Aktion,
möchte ich Euch heute auf unsere Wiese vorm Haus mitnehmen......
oder besser gesagt, zu einem Teil davon
(der jetzt nicht mehr auf der Wiese steht.) ;-)


Wiesenblumen mag ich sehr gerne und ich liebe es, mir aus Blüten und Gräsern bunte Sträuße zu binden. Selbst meine Jungs habe ich schon mit dem Wiesenblumen-Virus infiziert und sie pflücken auch gern mal mit.


Bei dem Klee habe ich Glück gehabt, denn kurz nach meinem Streifzug durch die Wiese wurde wieder frisch gemäht und alles ist "akurat und ordentlich kurz"!

~
Mal ehrlich!
Es wurde ja auch Zeit!
Eine 30cm hohe, blühende Sommerwiese...
das geht echt gar nicht!!!
Natur pur???
Nein um Gottes Willen!!!
~

Mann, da könnte ich mir jedes Mal an den Kopf fassen. Es ist so schade! Es sollte viel mehr wild wachsende, hohe Blumenwiesen geben. Es sieht doch wuuuuuuunderschön aus und ist außerdem ein wichtiger Lebensraum vieler Tiere. Aber mit dieser Meinung stehe ich hier bei meinen Nachbarn wahrscheinlich allein da.





An dieser Stelle möchte ich unbedingt auch mal meine neuen Leser begrüßen!
Wie kann man das besser machen, als mit einem Blumenstrauß???
Ich freue mich sehr, daß ihr da seid und ich hoffe, es gefällt Euch hier!

Und ganz liebe Grüße möchte ich auch an die noch vom Hochwasser Bedrohten und bereits Betroffenen senden! Es ist wirklich grausam, was man so in den Nachrichten sieht und was ich bei Euch lese!
Hier war es ja schon unvorstellbar schlimm in der Stadt, aber was da zur Zeit im Norden passiert, ist unfassbar!
Ich wünsche Euch, vor allem Miriam und Eileen, bei denen es grad' ganz kritisch ist, alles Gute und verliert nicht den Mut!!!!!


(Habt Ihr schon die Wettervorhersage für nächste Woche gesehen????? Genial, oder!!)

Liebste Grüße,

Julia


Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Wiesenstrauss! Ich mag blühende Wiesen auch so gerne. Das englische Grün ist mir irgendwie unsympathisch....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist hübsch! Und passt perfekt in seinen Metallbehälter. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia!
    So ein schöner Wiesenstrauß, die Farbe gefällt mir supergut!
    So eine hohe verwilderte Blumenwiese ist eigentlich ein schöner Anblick!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dein Wiesenstrauß! Und in der Dose sieht er richtig klasse aus. Genau mein Geschmack:-) Bei uns ist der Klee leider schon am verblühen...
    Schönes Wochenende wünscht dir Gina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    was für eine hübsche Kombination von Wiesenstrauß und Dose!Das macht sich wirklich gut und die Farben vom Sträußchen sind sooo schön!
    Hier wurde leider auch schon wieder gemäht....
    Hab ein tolles Wochenende,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Julia,
    Einen tollen Strauß hast Du Dir da zusammengepflückt.
    Die Farben finde ich klasse und in der Dose kommt er schön zur Geltung.
    Heute viel Spaß bei der Arbeit und ich drück die Daumen, dass es morgen mit dem Flohmarkt klappt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!