Montag, 6. Mai 2013

Unser Balkon

Hej Ihr Lieben,

zuerst möchte ich Euch von Herzen * D A N K E * sagen, für Eure lieben Kommentare und Beiträge zu meinen vergangenen Posts. Freue mich darüber gaaaaaaaanz dolllle! :-)

Letztens habe ich Euch ja Bilder gezeigt von unserem Balkon und den ersten Blumen, die wieder ihr Sommerquartier bezogen haben. Nachdem ich den Sonnabend auf Arbeit verbracht habe, konnte ich den Sonntag, der herrlich sonnig und warm war, für ein paar weitere Veränderungen auf Balkonien nutzen. So wurde also fleißig geschrubbt, 40 Liter Erde in den zweiten Stock gebuckelt, bepflanzt und arrangiert.....
und....
natürlich fotografiert (ganz wichtig)!

So kennt Ihr ihn ja schon. Den Lavendel hatte ich bereits seit ein paar Tagen lieblos dort stehen. In den Balkonkästen blühen und wachsen hoffentlich Lavendel, kleine Margeriten, Lobelien und andere (mir leider nicht mehr mit Namen bekannte) Pflanzen.


Heute, nach dem kleinen Arbeitseinsatz sieht's nun etwas gemütlicher aus. Den Hocker hatte ich ja in einer Anzeige gesehen und im nagelneuen Zustand letzte Woche zum Schnäppele-Preis von privat abgeholt. Erst wollte ich ihn streichen, oder zumindest mit einer Wetterschutz-Lasur versehen. Ich habe mich jetzt aber doch entschieden, ihn einfach natürlich zu belassen und den Witterungsverhältnissen auszusetzen. 



Die kleine Kiste habe ich letzte Woche in doppelter Ausführung vom Baumarkt mitgenommen.
Befüllt mit einer Blumenzwiebel-Mischung wurden diese gerade zum halben Preis abverkauft.
Das ich mich nicht wirklich für die Blumenzwiebeln interessiert habe, brauch' ich Euch ja wohl nicht zu sagen. *grins*
Man kann sich ja wirklich an den Kopf fassen...aber diesmal mußte der Inhalt mit, weil mir die Verpackung so gut gefiel! Die Blumenzwiebeln haben aber auch einen schönen Platz im Garten meiner Schwester gefunden.





Die weißen Laternen vom Schweden mag ich sehr und das Kerzenlicht macht es dann abends sicher schön gemütlich auf unserem Balkon. 


Letztes Jahr hatte ich mir dort auch die kleinen Solarlampen gekauft. Man kann sie ein wenig im Hintergrund erkennen. Eigentlich bin ich sonst kein Fan von künstlicher Beleuchtung à la Disneyland. Aber diese Lampen machen ein ganz warmes, diffuses Licht.....sehr gemütlich!


Heute konnten wir nun auch endlich das erste Abendessen auf dem Balkon genießen, denn wir waren noch fleißig und haben die Balkonmöbel aus dem Keller befreit und frisch gesäubert an Ihren Bestimmungsort gestellt. Aber davon gibt's erst Bilder beim nächsten Mal!

Bis bald und einen schönen Wochenstart wünscht Euch,
Eure Julia

Kommentare:

  1. Schön! Du kaufst Verpackung? Ist ja witzig ;) aber sehr verständlich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    Wie schön ist es bei Dir geworden...
    Hocker und Laternen kommen mir doch schwer bekannt vor *g*
    Ich habe diese Laternen auch überall stehen, draußen auch in Silber.
    Nun hab noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    es blüht ja schon mächtig bei dir ... wunderschön!
    Da bekommt man Lust, einen Tag
    auf deinem Balkon zu verbringen.
    Und die Kiste ist genial, hätte ich auch sofort
    gekauft.
    Ganz herzliche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    ich bin ja ganz geblendet von deinem wunderschönen Lavendel!!
    Ich LIEBE Lavendel und der erste steht auch noch lieblos rum bei mir :o(
    Ich suche noch verzweifelt einen Weidenkorb für ihn!!
    Es sieht toll aus bei euch und deshalb hab ich mich gleich mal als Leserin bei dir eingetragen!!
    Liebe Grüße und bis bald
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Sag mal, Julia, wenn ich das Balkonfoto richtig deute, ist das im Hintergrund das Haus, in dem der Bäckerverband sitzt und das Nachhilfelernstudio im Keller ist??? Dann könnten wir uns ja fast winken! Irre!
    GLG Regina (gleiches Alter, gleiche Männeranzahl)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr informative Bewertung. Ich schätze wirklich , wie Wege verlegt. Sehr interessant. blumenzwiebeln

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!