Dienstag, 7. Mai 2013

Nähprojekt...Folge 2

Hej Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet einen guten Wochenstart, trotz des regnerischen Wetters.

Könnt Ihr Euch noch an den Stoffmarkt-Post **click-click** vom März erinnern?
Trotz des eisigen Wetters waren wir damals dem riesigen Angebot erlegen und haben jede Menge verschiedenster Stoffe erworben. Vor unserem inneren Auge entstanden Röcke, Hosen, Kleider und noch vieles mehr.



Zum Glück aktivierte sich ab einer bestimmten Stoffmenge die innere Kaufbremse, bevor wir den halben Markt geplündert hätten. Dennoch ist's noch jede Menge an Material und die Näherin, meine Mama, wird ordentlich zu tun haben.

Bevor die Nähmaschine jetzt bald losrattert, will ich Euch die Stoffe, also quasi die Rohware
**grins**
mal zeigen.



Aus dem folgenden Stoff wird je zur Hälfte eine Hose für den Jüngsten und ein Kleid für meine Nichte.



Nur der Vollständigkeit halber:
Die Bilder zeigen nicht den gesamten "Bestand".
Ein großes Stoffstück wälzt sich bereits an den Beinen vom kleinsten Mann im Sandkasten, oder rennt über die Blumenwiesen in Form einer coolen Pumphose, designed & produced ganz allein vom zurecht "überaus stolzen" großen Bruder!

Ein anderer Stoff ist gerade dabei, sich in einen Tischläufer zu verwandeln.

Die größeren Projekte liegen noch in Warteposition. Aber seht selbst...


Der gepunktete Stoff wird bald ein Kleid für die Näherin selbst.
Der andere Stoff soll evtl. ein Rock werden...oder ein Kleid??? Da besteht noch Klärungsbedarf!




Hier...unschwer zu erkennen... entsteht bald ein rosa-Wunschkleid für meine Nichte mit allem Pi-Pa-Po...




In die zwei nächsten Stoffe habe ich mich ganz besonders verliebt. Das werden zwei Röcke!
...juchuu...hibbel hibbel...Vorfreude...




Ich finde die Muster einfach herrlich und freue mich schon wie verrückt auf die Ergebnisse, obwohl ich mir noch nicht recht vorstellen kann, daß das alles noch dieses Jahr fertig werden soll??!!

Bald erfolgt eine Endbesprechung mit der Chefdesignerin und dann geht's los.

Ich zeig's Euch, wenn die ersten Sachen fertig sind, ja?


Bis dahin und laßt es Euch gut gehen,
Eure Julia

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    Da habt Ihr ja noch viel vor. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
    Schöne Stoffe hast Du da ausgesucht.
    Ich bin gestern Abend endlich mit meinem Restekissen fertig geworden, Bilder folgen.
    Wir hatten hier gestern noch das herrlichste Wetter, bin gespannt, wann es hier anfängt zu regnen.
    Nun hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Stoffe und tolle Ideen!
    ich freue mich auf deine Bilder
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia, ich bin ganz begeistert von den tollen Stoffen!
    Mir gefallen sie alle. Freue mich schon auf die Ergebnisse!
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Julia, tolle Stoffe hast Du da ausgesucht. Vor allem der letzte Stoff gefällt mir total gut. Oh ja, aus dem Stoff würde ich auch gerne einen Rock tragen.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!