Samstag, 21. Dezember 2013

3x werden wir noch wach...

Hej Ihr Lieben,

ja dann ist schon Weihnachtstag! Langsam beginnt die heiße Phase. So viel ist noch vorzubereiten (zumindest bei mir), zu gestalten, aufzubauen, einzukaufen (Leckereien) und sauber zu machen (grrrrrr).
Heute Abend haben wir den Weihnachtsbaum aufgestellt. Ach was ist das jetzt gemütlich hier! Das Aufstellen des Baumes endete diesmal auch nicht in einer mittelschweren Katastrophe (Ast zu dick für Metallhalterung - mit Säge nachgeholfen - leider schief - beim Befestigen teilw. Halterung rausgebrochen...). Denn ich habe glücklicherweise in einen neuen Baumständer investiert, so einen mit Seilspannvorrichtung. Ein geniales Teil! Absolut empfehlenswert! So schnell habe ich noch nie einen Tannenbaum aufgestellt!

Tannenbaumbilder sind zwar heute keine dabei, aber jede Menge weihnachtliche Bilder aus unserem Wohnzimmer. Habt Ihr Lust auf einen kleinen Rundgang? Na denn mal los:

Auf der Fensterbank ist eine kleine Winterlandschaft entstanden. (Ich liebe diese Teelichthäuser...)





Abends, wenn Licht in den Häusern brennt, wird's richtig gemütlich.

  
  
Unser Advents"kranz".


Kerzen haben wir sowieso mehr als genug in der ganzen Wohnung. Es dauert immer eine halbe Ewigkeit, das Wohnzimmer abends zu illuminieren....


Die kleinen Schnee-Männlein habe ich dieses Jahr mit vielen Zapfen zusammen dekoriert. Die herrlichen kleinen Kugeln mit Sternen drauf entdeckte ich kürzlich bei Tchibo.







  
Meine absoluten Lieblingsteelichter! Man kann nie genug davon haben...;-)!


Morgen steht auch noch das Auspacken meines Wichtelpaketes an, welches punktgenau eingetroffen ist. Ich bin schon sehr gespannt! Fotos folgen natürlich. Aber viel mehr freue ich mich jetzt schon, daß ich meinem Wichtel scheinbar eine richtige Freude machen konnte! Einfach herrlich diese wundervolle Vorweihnachtsaktion, liebe Nicole!

Also, dann wünsche ich Euch erstmal von Herzen einen schönen 4. Advent und morgen viel Spaß beim "Wichtel-Geschenke-Gucken" bei Nicole!

Heute schicke ich Euch mal ein paar herrliche weihnachtliche Töne mit. Mein absolutes Lieblingsweihnachtslied zur Zeit! Genießt es!

(Quelle: Youtube)


Liebe Grüße,

Eure Julia


Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia,
    nicht nur scheinbar, nein richtig!!!!!
    Ich habe meinen Post gerade veröffentlicht, du kannst also schauen gehen.
    Und ich habe mich wirklich riiiiieeeesiiiig gefreut ♥
    Aber Deine Deko würde ich ganz genau so auch nehmen. Es sieht alles sehr schön und gemütlich bei Dir aus.
    Das Tablett mit den vielen Lichtern, so schön.
    Und der Tannenzweig in der Vase, auch eine tolle Idee.
    Ich bin gespannt, was Du so auspackst.
    Bis nachher, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    sehr hübsch dekoriert hast du in eurem Wohnzimmer!
    Die Lichterhäuschen haben es mir auch angetan und deine schönen Teelichtgläser!
    Den Baum haben wir aber leider noch nicht aufgestellt....
    Hab einen entspannten 4. Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!