Mittwoch, 16. Oktober 2013

Mitten im Herbst...

Hej Ihr Lieben!

Herbstliche Grüße sollen es heute sein, die ich zu Euch auf Reisen schicken will!


 Ich liebe Hagebutten!!! Aber diesmal war es besonders schwer, welche zu finden. Eben typisch Stadt: sämtliche mir bekannte Sträucher wurden komplett kahl geschnitten und ich stand jedes Mal mit leeren Händen (und kopfschüttelnd) da. Aber am Samstag hatte ich endlich Glück und ich konnte ein paar Zweige ergattern.




Die Farbenpracht der Blätter ist schier unerschöpflich. Die Straße vorm Haus leuchtet in den schönsten Tönen. Könnte das nicht noch für die nächsten Wochen so bleiben??? 



Die tierischen Mitbewohner vom letzten Herbst haben sich's auch wieder auf unserem Flurschrank gemütlich gemacht. Und an Kastanien-Nachschub mangelt es auch nie. Meine Jungs nehmen spürbar jede Kastanie oder Eichel mit, die Ihnen vor die Nase kommt. Hätten wir Wildscheine zu Hause.....deren Wintervorrat wäre gesichert!


Auf dem Balkon hat sich der Herbst auch häuslich eingerichtet. Der Lavendel mußte einer Erika weichen, nebst Kürbissen...und natürlich.....Kastanien!!! Jede noch so kleine Lager-Möglichkeit muß genutzt werden! :-)



Langsam aber sicher schielen meine Augen schon etwas Richtung Weihnachten. Ist zwar noch bißl hin und erstmal wird der Herbst richtig genossen.
Aber bei meiner heutigen -leider nur megakurzen- Stippvisite beim Möbelschweden konnte ich den Aufbau der Weihnachtsabteilung mitverfolgen. Und einige schöne Sachen sind mir da schon sofort ins Auge gestochen.....wenn da nicht noch das störende Absperrband gewesen wäre..... ;-)


In diesem Sinne,

genießt die letzten schönen und vor allem farbigen Herbsttage!

 Seid ganz lieb gegrüßt,

Eure Julia





Kommentare:

  1. Hagebutten finde ich immer wieder fantastisch! Eine schöne Deko hast Du liebe Julia,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nicht eine Kastanie gefunden..... Ob die Bäume hier im Frühling so sehr gelitten haben?
    Herzlichst
    yase
    Ach ja, sorry, deine Bilder sind herzwärmend!

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, zum Schweden fahre ich heute auch, und rate mal warum...bei uns sind die Absperrbänder seit gestern weg. Und das muss ja ausgenutzt werden.
    Deine Deko ist wunderschön. Besonders die Laterne zu den Hagebutten gefällt mir sehr.
    Und bei uns gab es dieses Jahr gar nicht so viele Kastanien. Aber ein paar konnte ich sammeln.
    Nun hab eine schöne Herbstzeit, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia!
    Die Hagebutten sehen klasse aus in der Vase!
    Deine Herbstdeko gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia, die Hagebutten vor der roten Wand sehen einfach super aus! Ich liebe Hagebutten! ...und besonders auch Marmelade daraus! Und mir geht es wie Dir, diese Farben der Blätter sind gerade einfach unglaublich, ich kann mich gar nicht satt sehen - aber leider eine kurze Pracht!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    dein Herbst gefällt mir richtig gut und macht gute Laune!
    So tolle kleine Hagebutten hab ich hier noch nie gesehen...
    Ein Besuch beim Möbelschweden steht hier auch ganz dringend auf dem Programm:)
    Sei lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,

    deine Bilder sind wirklich so wunderschön, da bekomme ich direkt Lust auf einen langen Herbstspaziergang in der Sonne!
    Mache ich leider viel zu selten sowas!!

    Schau doch mal bei mir vorbei :)
    Liebe Grüße Glori

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!