Freitag, 21. Juni 2013

Rhabarbergelée

Hej Ihr Lieben,

zu welcher Frühstücksfraktion gehört Ihr eigentlich?

Süß oder herzhaft?

Ich gehöre ganz klar zur Fraktion "süß". Auf meinen Frühstückstisch gehören daher immer selbstgemachte Marmeladen oder Nut.lla.
Vor kurzem habe ich mal einen absolut leckeren Löwenzahngelée gemacht. Kurz bevor der Hausmeister mit dem Rasenmäher anrauschte, sammelten mein großer Sohnemann und ich bergeweise Löwenzahnblüten. Ich fand zwar den Geruch beim Abkochen etwas gewöhnungsbedürftig, umso besser jedoch war nachher der Geschmack!!! Absolut LECKER!
Obwohl wir eine riesige Schüssel voller Blüten hatten, ist am Ende lediglich ein einziges (zwar ziemlich großes, dennoch nicht im geringsten ausreichendes) Glas Gelée dabei herausgekommen.
Und was habe ich noch dazu vergessen???
Na ganz wichtig...
F O T O S !!!
Da muß ich wohl bis zum nächsten Frühling warten...

Dafür zeige ich Euch heute einen ebenfalls sehr leckeren, selbstgemachten Brotaufstrich!


Mein Rhabarbergelée.
Hmmmm, so lecker!



Er schmeckt etwas säuerlich (das mag ich sehr) und zur Zeit kommt das bei mir fast jeden Tag auf's Brötchen!



Der kleinste Mann im Haus schnabbelt ebenfalls die Schnitte weg wie nix, wenn Rhabarbergelée drauf ist.


Und diesmal war ich auch so clever und hab' mal ein paar Bilder gemacht.


So das war's schon wieder von mir heute.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Eure Julia





Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    das sieht ja zum Niederknien aus. Also ich würde jetzt gleich zum Frühstück nen Glas nehmen. ;) Aber besser zwei, damit ich morgen auch noch was habe. *grins*
    Ich finde richtig klasse, wie Du die Gläschen schick angezogen hast mit Hütchen und Schildchen. Wirklich eine Augenweide. Bin ganz hin und weg.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    Das sieht Super aus, Bilder sowie Gelee.
    Lasst es Euch schmecken und versüße Dir damit das Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    endlich habe ich Semesterferien und werde heute den ganzen Nachmittag eine ausgiebige Blogrunde machen um zu gucken, was ich verpasst habe?!
    Ich habe noch nie so ein Gelee gesehen...Ich bin ja auch ein Fan von Rhabarber und Geleezucker habe ich auch noch...

    Liebe Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!