Samstag, 9. März 2013

Nähprojekt...Folge1


   

Hej Ihr Lieben,


heute wird's hier mal richtig BUNT, denn ich war zusammen mit meiner
"Profi-Schneiderin, Schnittmuster-Erstellerin, Stoff-Beraterin und Ideen-Verwirklicherin"
....(sprich kurz und knapp - meiner Mama)...
auf dem holländischen Stoffmarkt in unserer Stadt.

Viele Leute hatten die gleiche Idee! Ideal war es daher heute, eine Körpergröße jenseits der 2m zu haben, um über die teils durchgängig geschlossene erste Reihe drüber blicken zu können.
Dazu kann ich nur sagen: WIR SIND KLEINER! ;-)


Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, die ergatterte Stoffmenge überschaubar zu halten.
Tja, wie ist das immer mit den guten Vorsätzen???
Die Nähmaschine wird bald glühen, denn folgende Projekte sind u.a. geplant:

Rock für Mama
Kleid für Nichte
Hose für kleinen Sohnemann
Shirts für beide Sohnemänner, Söhnemanns...(wie jetzt??)
Kleid für Oma
Tischläufer
Kleid für Mama.

Ob sich die Näherin das gut überlegt hat???


Leider kann ich nicht nähen, habe es zumindest noch nie so richtig getestet. Daher freut es mich umso mehr, daß sich eine Expertin der Aufgabe annimmt!

Jetzt warten wir, bis die Maschine rattert, die Nadel durch den Stoff hüpft und die Zwirnspulen kreiseln.
Die Ergebnisse werde ich dann auf jeden Fall hier mal präsentieren!
(Das soll die Näherin jetzt nur nicht unter Druck setzen!!!)

Also Fortsetzung folgt...

Herzliche Grüße,
Eure Julia

P.S. für Nicole: Wir haben noch bißl Stoff da gelassen. ;-)
Also viel Freude bei Deinem Stoffmarkt-Besuch morgen!

Kommentare:

  1. Hallo Julia!
    Ich freu mich schon auf den Holländischen Stoffmarkt bei uns in der Nähe! Leider ist der noch ein bisschen hin!
    Dort gibt es immer soviel Auswahl, da kann man sich so schlecht entscheiden!
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    Bin gerade zurück vom Markt, meine Ausbeute ist aber gering.... Zum gemütlich Schauen und bummeln war mir einfach zu kalt und zu nass.
    Aber in zwei Wochen ist schon der Nächste bei uns vor der Tür...
    Bin auf Deine Ergebnisse gespannt.
    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia!
    Ich habe dir einen "Best Blog Award" verliehen, schau mal bei mir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,

    vielen Dank für deine lieben Worte :o) GLG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    einen schönen Blog hast du! (Bei dir bleibe ich ;-) )
    Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabel,
      danke Dir für die liebe Nachricht. Schön, daß Du hier bist!
      Ich freue mich.
      Liebe Grüße zurück,Julia

      Löschen
  6. Hallo liebe Julia,
    Ich habe dich für einen Best Blog Awards nominiert.
    Schau doch mal in meinen Blog.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe, wie schön das wir gemeinsam für einen Award nominiert sind! So lerne ich dich und deinen bezaubernden Blog kennen!
    Ich bleib grad da, dein Flur gefällt mir sehr gut!
    Ich gratuliere zu Deiner Nomination, hast du wahrlich verdient!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yase,
      ich freue mich, daß Du hier bist! Danke für Deine liebe Nachricht.
      Allerdings werde ich nicht an der Blog-Award-Aktion teilnehmen. Ich freue mich für Dich mit für Deine Nominierung und wünsche Dir viel Spaß dabei. Ich schau mal bei Dir vorbei...
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!