Montag, 25. März 2013

12tel Blick - Fotoprojekt III/2013

Hej Ihr Lieben,

da habe ich mir ja was eingebrockt, als ich mich voller Begeisterung entschieden habe, am 


teilzunehmen.
Beim Knipsen der Februar-Fotos dachte ich noch, nun endlich den Winter überstanden zu haben und sah mich schon im März mit Frühlingsoutfit und in lauer Frühlingsluft meine  "monatlichen Models" knipsend.

Denkste !!!

Temperaturen von -5°C, die sich durch einen eisigen Wind wie -15°C angefühlt haben, machten das heutige Fotografieren zu einem ganz speziellen Erlebnis.
Aber ein Blogger kennt keinen Schmerz, nicht wahr, und so habe ich mich mit winterlicher Komplettausstattung auf Fototour begeben. Naja, fast komplett...die Handschuhe lagen brav zu Hause im Schrank!
Ich glaube, im 5-Minuten-Takt habe ich mich (oder besser gesagt meine Eis-Finger) für meine Vergesslichkeit "bedankt"! Denn nicht jedes Bild gelingt beim ersten Versuch und außerdem habe ich noch weitere Bilder fotografiert, welche ich im Jahresverlauf beobachten will. Also ein wahrer Fotofinger-Härtetest! ;-)
Aber wenigstens schien die Sonne. Das war ein echter Ansporn nach dem dauer-grau.
Außerdem finde ich die Aktion einfach absolut klasse!!!!!,
da lass'mer uns doch nicht von ein bißchen Kälte abhalten!!!

So und nun genug der langen Vorrede, hier sind nun die Resultate:
(die endlich mal richtig spannend werden, nicht nur weiß und grau)


Und hier der Vergleich->






*   *   *   *   *   *   *   *





Und hier der Vergleich-->






*   *   *   *   *   *   *   *





Und hier (richtig geraten) der Vergleich -->




Ich freue mich, daß mal nicht nur Schnee zu sehen war, denn nur mal so zum Vergleich.......so sah es hier vor einer Woche aus:



Na da ist doch nicht etwa der Frühling im Anmarsch????

Auf die nächsten Ausblicke bin ich schon gespannt. Mal sehen, ob wir dann eeeeeeeendlich den Schnee los sind.

Ich hoffe, meine Bilder(flut) hat Euch gefallen!?
Bis zum nächsten Mal, laßt es Euch gut gehen!

Liebe Grüße schickt Euch,
die Julia  

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    ....eigentlich kann es doch nur besser werden! Klasse sehen Deine Vergleiche aus und wenn wir alle 12 Bilder zusammen haben, freuen wir uns garantiert, dass wir bei Tabeas Aktion mitgemacht haben.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche, viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swantje,
      ich bin auch schon gespannt auf den Gesamtanblick aller Monate. Das wird sicher interessant, zumal es ja die unterschiedlichsten Motive bei Tabea gibt...
      Ich freue mich drauf!
      Dir auch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia,

    man erkennt doch schon Wetterbesserung :o) Hab die Aktion leider verpasst - finde ich super.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ja, ich glaube jetzt auch, der Frühling ist so langsam sichtbar auf den Bildern. Endlich!
      Schade zwar, daß Du die Aktion verpaßt hast, aber so kannst Du eben die zahlreichen 12tel-Ausblicke bei Tabea genießen.
      Eine schöne Woche für Dich!
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  3. So schön! Und auch wenn wir alle Frühling wollen, es sieht doch wunderschön aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo yase,
      danke für Deine Nachricht. Ja Frühling ist jetzt wirklich absolut der Wunsch schlechthin. Aber ich denke, es geht bald aufwärts... Schön, daß Dir meine Bilder gefallen.
      Sei lieb gegrüßt, Julia

      Löschen
  4. Deine Models gefallen mir, besonders das erste Bild wirkt mit den alten Bäumen so graziös.
    Und ein Gutes zeigen die Bilder, der Schnee geht zurück und der Himmel ist so schön blau.
    Der Frühling kommt bestimmt bald.
    Hier scheint auch die Sonne, aber es ist eisig, ich war gerade joggen und muss mich jetzt erstmal aufwärmen.
    Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Nicole,
      ja der blaue Himmel fällt wirklich gleich richtig auf, auf den Bildern. Er hatte sich in letzter Zeit ja auch echt rar gemacht.
      Ei ei ei, mal wieder Joggen gehen steht auch schon lange auf meiner to do-Liste! Derzeit noch unbearbeitet...:-(
      Na ich hoffe, Du bist wieder aufgetaut?????
      Sei lieb gegrüßt!
      Julia

      Löschen
  5. Hallo Julia,
    habe soeben deinen Blog entdeckt und bin von deinen tollen Fotos und Posts begeistert!
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und werde dich nun öfters besuchen hier:)
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      na da sage ich mal -Herzlich Willkommen- hier, schön, daß Du da bist. Ich freue mich, wenn meine Bilder Dir gefallen. Sei lieb gegrüßt und bis bald,
      Julia

      Löschen
  6. so ists bei uns auch seit ein paar tagen. lausekalt aber schön sonnig. freut mich, dass du deinen blick mal entkleidet erwischt hast ;) nun kann er sich aber anziehen ... also grün, nicht weiß, gell!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Schön daß Du da bist und danke für Deine Nachricht!