Hej Ihr Lieben,
jede Jahreszeit hat ja so Ihren Reiz. Vor allem auch kulinarisch.
Bereits Ende Juni beispielsweise freue ich mich schon wieder voller Vorfreude auf die nächste Spargelsaison!!! Ich liebe Spargel!
In den Hochsommermonaten bin ich ein absoluter Beerenjunkie! Ich könnte den ganzen Tag Beeren verspeisen. Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren und co. könnte man mir containerweise anliefern!
Und ab September strecke ich dann wieder die Antennen aus und gehe auf Pilzsuche. Letztes Jahr war das eher nicht von Erfolg gekrönt, dafür hat die Suche an sich einen riesen Spaß gemacht, denn der kleinste Sohnemann rief lautstark rufend durch den Wald:
"Halllllllooooo Pilze, wo seid ihr?"
:-)
Wenn ich mir jetzt noch ein kulinarisches Winterhighlight raussuchen müsste, würde ich sofort an gefüllte Pfefferkuchen-Spitzen denken. Hmmmmm!
(Saisonübergreifend sind übrigens Schokolade und extra quietschsaure Gummitierchen ständig beliebt, sehr zum Leidwesen meiner Waage und meiner Konfektionsgröße.)
Und genauso ist das mit Bärlauch. Ich liebe Bärlauch und kaum taucht der erste, wie jetzt, in den Regalen der Gemüsehändler auf, stürze ich los, plündere sämtliche Vorräte und verarbeite ihn z.B. zu leckerem Bärlauch-Frischkäse.
~
Das ganze ist ja ein Klacks.
Einfachen Frischkäse, etwas Magerquark und einen Schuß Olivenöl mit dem klein-geschnittenen Bärlauch vermengen...und fertig!
~
Ist dann auch noch ein frisches Bäckerbrot im Haus, ist alles perfekt! Das Postitive an Bärlauch ist ja außerdem, daß man den frischen Knoblauchgeschmack genießen kann, anschließend aber nicht selbst wie eine wandelnde Knoblauchknolle "duftet".
~
Der Frischkäse ist bei uns immer sehr beliebt. Und so simpel er gemacht ist, so schnell ist er auch aufgefuttert!
~
Und für welche Spezialität lasst Ihr alles stehen und fallen?
Macht Euch einen schönen Dienstag und seid ganz lieb gegrüßt!
Fröhlich winkend, Eure