Dienstag, 31. März 2015

12tel-Blick 3/2015

Hej Ihr Lieben,

heute ist der letzte Tag im März. Höchste Zeit also für einen Besuch bei meinem 12tel-Blick-Aussichtspunkt um nachzuschauen, was sich im März so alles getan hat.


Diesmal habe ich mir ein ganz besonderes Wetter rausgesucht, eigentlich typisches Aprilwetter.
Regen, Hagel, Sturm und Kälte...
nur am nördlichen Stadtrand ist ein Ende der Wetterfront zu erkennen.
Genau diesen Moment habe ich festgehalten und es ist mein Beitrag für den Monat März.


Und hier die Monate im Vergleich:


Und so hat sich dann das Wetter in den nächsten 5 (!!) Minuten entwickelt:

video

....ich sag's ja - Aprilwetter!

Jetzt bin ich mal gespannt auf den April und freue mich schon auf die Veränderungen, die dann sicher deutlich zu sehen sein werden.

Noch mehr 12tel-Blicke könnt Ihr wie immer bei Tabea bestaunen: *CLICK*

Bis bald und liebe Grüße,

Eure

              


Freitag, 27. März 2015

Friday-Flower-Day n°2/2015

Hej Ihr Lieben,

Freitag ist Blumenzeit! Und auch diesmal habe ich Euch ein Sträußchen mitgebracht.
Letzten Freitag ging es ja ziemlich pastellig zu. Diesmal wird's wieder etwas leuchtender und intensiver. Narzissen, leuchtend gelb und üppig blühend stehen heute auf meinem Tisch.
Gelb ist ja sonst eigentlich nicht so meine Farbe, aber mit weiß und schwarz kombiniert gefällt's mir sehr gut.



 Natürlich kommen die Blumen nicht ohne einen Osterhasen aus. Die tummeln sich bei uns nämlich gerade in jeder Ecke. 


Jetzt werde ich mal bei Helga alias Holunderblütchen schauen, was bei Euch derzeit so grünt und blüht!
Habt ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüßt!

Eure


           




Mittwoch, 25. März 2015

Der Osterbalkon

Hej Ihr Lieben,

Heute nehme ich Euch mal wieder mit auf unseren Balkon. Bei dem schönen Wetter ist das doch eine gute Idee, oder?!
Unseren Balkon kennt Ihr ja schon von z.B.
HIER und HIER im Sommer,
HIER im Herbst 
und HIER im Winter.
Diesmal läßt es sich nicht leugnen, daß Frühling ist - genauer gesagt bald Ostern vor der Tür steht, denn Hase Langohr nebst Kollege hat es sich zwischen den Frühlingsblumen gemütlich gemacht.
Also, wenn Ihr wollt, kommt ruhig mit. Aber bitte hübsch leise, denn wir wollen doch die zwei Langohren nicht verschrecken....



Die Balkonmöbel schlummern derzeit in den Tiefen des Kellers noch gemütlich vor sich hin, aber meine kleine "Blumige Ecke" versprüht jetzt, wo alles so schön blüht ein richtig frisches und farbenfrohes Frühlingsgefühl beim Blick aus der Balkontür.



Leuchtende Narzissen, Primeln, Traubenhyazinthen und noch einige Pflänzchen mehr blühen regelrecht um die Wette! Und heute habe ich hinter den Narzissen schon die ersten Tulpen gesehen...
Ich liebe den Frühling! Endlich gibt es wieder sattes grün und leuchtende Blütenfarben zu bestaunen!
Herrlich!

Und das beste ist:
Bald ist wieder Balkon-Saison!!!  
Jipppiiieeee!



Ich hoffe, die kleine Balkon-Runde hat Euch gefallen.
Schön dass Ihr da ward und bis ganz bald mal wieder!

Liebe Grüße und genießt den Frühling!

Eure

             


Freitag, 20. März 2015

what a magic moment ☆ ..Sonnenfinsternis 2015

Hej Ihr Lieben,

was für ein magischer Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht nur, daß heute Frühlingsanfang ist,....nein heute Morgen spielte sich am Himmel ein ganz besonderes Spektakel ab. Eine (in unseren Breiten) partielle Sonnenfinsternis verzauberte halb Europa. Und natürlich auch mich!
Nach dem Frühstück hatte ich die spontane Idee, das Ereignis mit der Kamera festzuhalten.
Leider habe ich auf die Schnelle das Stativ nicht gefunden und so war es sicherlich lustig anzusehen, wie ich mit der Kamera 'gen Himmel fotografiert habe.
Kamera vorm Auge, mit zwei Fingern eine Sonnenfinsternis-Brille vor die Linse haltend und die Arme auf einem Kinder-Fußballtor abgestützt sind folgende (natürlich etwas nachbearbeitete) Bilder entstanden, von denen ich ganz verzaubert bin.










Für mich heute ein ganz besonderer Glücksmoment!

Liebe Grüße und einen sonnigen Start in den Frühling wünscht Euch,

Eure

         


Freitag, 13. März 2015

Friday-Flower-Day n°1 /2015

Hej Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!....


 ...und wie kann das Wochenende besser starten, als mit einem farbenfrohen Frühlingsstrauß?!
Was für eine Blütenpracht und erst der Duft!!! Herrlich - das läßt mich glatt das trübe und neblige Nieselwetter da draußen vergessen!


Meine Blumen schicke ich jetzt noch zu Holunderblütchen und Ihrem Friday-Flower-Day.

Übrigens: Wohngeschichten gibt es jetzt auch auf Instagram: C*L*I*C*K

Lasst es Euch gut gehen und liebe Grüße,

Eure