Mittwoch, 24. Juli 2013

12tel Blick-Fotoprojekt VII/2013

Hej Ihr Lieben,

meine Güte, wie die Zeit rennt. Es geht schon auf Ende Juli zu und das bedeutet...der Spätsommer beginnt. Ehrlich gesagt werde ich immer etwas melancholisch zu dieser Zeit. Zu Sommerbeginn noch ganz euphorisch und voller Vorfreude auf Sonne, Wärme, duftende Blumenwiesen, Badeseen und Eiscafés, schleicht sich Anfang August schon immer etwas Wehmut bei mir ein. Besonders wenn sich die quirligen Mauersegler Anfang August bis zum nächsten Sommer von uns verabschieden. Sie sind für mich ein typischer "Sommerbote" und treten sie die Reise ins Winterquartier an, bedeutet das für mich immer schon, daß in der Ferne der Herbst lauert. Blöd...ich weiß!!! Deshalb jetzt genug Richtung Herbst geschaut! Jetzt genießen wir erstmal den Sommer und hoffen, daß der August uns auch mit viel Sonne und Wärme verwöhnt!

Ich möchte Euch heute wieder meine 12tel Blicke des Monats zeigen. Diese Aktion stammt von Tabea. H I E R könnt Ihr viele weitere tolle Fotos des Projekts bestaunen.


Aber zurück zu meinen drei Models. Es hat sich eigentlich nicht wirklich viel getan, außer das alles wie verrückt grünt und wächst. Aber seht selbst...





**  **  **  **  **  **  **  **








**  **  **  **  **  **  **  **






So und jetzt freue ich mich, mal bei Euch auf 12tel-Blick-Besuchstour zu gehen.

Ich schicke Euch liebe Grüße und bis bald,

Eure Julia

Montag, 22. Juli 2013

oh so lovely Denmark n°1

Hej Ihr Lieben,

heute möchte ich mich endlich mal wieder melden.
In den letzten zwei Wochen waren wir im Sommerurlaub in Dänemark, daher war es hier recht ruhig.
Und was soll ich sagen...ich denke ich bin verliebt!!!
Es war meine erste Reise 'gen Skandinavien und ich bin von Herzen begeistert von diesem Land.
Ein paar erste Eindrücke möchte ich Euch schnell zeigen, ein paar mehr Fotos kommen bald dazu.

In diesem Sinne, kommt gut durch die heißen Tage!

Jetzt werde ich erstmal schauen, was bei Euch in den letzten zwei Wochen so passiert ist.

liebe Grüße,
Eure Julia

(...die immer noch in Gedanken in Dänemark ist...morgen aber schon wieder den Arbeitsmodus aktivieren muß...)











Freitag, 5. Juli 2013

Friday Flowerday n°9

Hej Ihr Lieben,

vor fast zwei Wochen schon habe ich diesen herrlichen Sommerstrauß gepflückt, als ich mit meinem Jüngsten durch die Felder gestreift bin. Sonne auf der Haut, 'ne leichte Brise Wind im Haar und ein zarter Duft von Kamille, Johanniskraut und co. ..... Herrlich...ein wunderbarer Nachmittag.


Sohnemann hat fleißig mitgepflückt.

Zunächst!

Er hatte seine helle Freude daran, die Blüten von den Stengeln zu zupfen!
Mit Mamas Ausdauer hatte er aber nicht gerechnet und allmählich wurde der Strauß größer und größer und Mama fand mal wieder kein Ende.


Mama:
"Ja mein Schatz, ich komme gleich. Nur noch diese Blümchen hier. Dann fahren wir nach Hause!"
Kind:
lacht und zupft weiter Blüten ab


......einige Zeit später......


Kind:
quengelt und zieht Mama an der Hose Richtung Auto
Mama:
"Gleich! Diese schönen Gräser habe ich gerade noch entdeckt. Die nehme ich noch mit und dann ist Mama fertig!

Kind:
schaut ungläubig

Mama:
entdeckt noch einen Platz mit üppigen Kornblumen...

Kind:
"Maaaaaaammaaaaaaaaaa! Mamma tutut! Tuuut tuuuuuuut!!!"
(Übersetzung: Mama komm endlich zum Auto! Ich habe keinen Bock mehr und möchte nach Hause fahren! Sofooooooohoooort!!!) 

Mama:
kapituliert

;-)


Kinder sind doch etwas wunderbares! ;-)

Während wir Blumen gepflückt, uns zwischendurch auf eine Bank gesetzt haben um den Vögeln zuzuhören und uns im hohen Gras versteckt haben, haben wir beide ganz gemütlich Lieder gesungen. Mama und Sohnemann zusammen.
Ganz hoch im Kurs steht derzeit
"Bummi, Bummi,..... Bummi Bummi brumm brumm brumm"
...so schööön, mit der zarten Kinderstimme!


Ich wünsche Euch heute einen schönen Freitag! Das Wochenende naht...
Ich bin zur Zeit mitten in den Urlaubsvorbereitungen. Und heute steht großes Koffer packen an....


Also bis bald erstmal,

Eure Julia

P.S. mehr Freitagsblumen gibt es H I E R bei Holunderblütchen!